Problem beim Intelilink 4.0

  • Ich habe ein Huawei p20, an manchen Tagen funktioniert es ohne Probleme, an anderen wird der Bildschirm schwarz, sobald ich es via USB verbunden habe.


    Irgendwie folgt es keiner Logik.


    Routensuche funktioniert nur über das Telefon, sobald ich den Bildschirm vom Auto berühre, wird es dunkel auf dem Bildschirm und die Verbindung bricht ab.


    War allerdings nicht immer so, vor ein paar Wochen lief alles reibungslos und ich war sehr zufrieden.


    Vielleicht liegt es wirklich an der Software ?.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Samsung A51 gehabt. Alle Datenkabel durchgetestet und alles upgedatet. Nichts half, bis auf vermeintlich zufällige Erfolge.. Heute habe ich alles richtig verbunden - Smartphone sagt ist verbunden- Opel sagt nein. Frustriert brüllte ich "hey Google" und siehe da...welch Wunder Opel reagierte und war verbunden. Ohne Scheiß(man muß es nicht brüllen)....sagt "Hey Google" und das Ding verbindet . Steht nirgends, hab es mehrfach erfolgreich getestet.

  • sagt "Hey Google" und das Ding verbindet . Steht nirgends, hab es mehrfach erfolgreich getestet.

    Hallo zusammen,


    Mofty1973, das muss ich mal ausprobieren. Braucht man dazu irgenwelche Handy-Einstellungen, dass "Hey Google" sofort funktioniert, ohne einen "Knopf" zu drücken?


    ich habe ein nagelneues Realme GT, und AA funktioniert auch bei mir von sich selbst nur sporadisch .
    Meine Lösungstaktik:
    - Motor an
    - USB stecken, paar Sekunde warten,

    - Handy zeigt AA ist bereit

    - Anruf starten, und fast sofort abschalten (Ich habe ein Kontakt, deren Nummer nicht funktioniert)

    - AA erscheint auf dem Bildschirm sofort :thumbup:

  • Hallo,


    hab genau dasselbe Problem, das einige von euch beschrieben haben. Huawei P30 Pro - Handy zeigt, dass Android Auto verbunden ist, der Autobildschirm macht aber keine Anstalten sich auch nur irgendwie umzustellen. Hab bereits gegoogelt (USB-Debugging aktiviert, mehrere Kabel getestet, alles resettet und neuinstalliert usw.) nichts davon hat geholfen. Beim Handy meiner Freundin (Huawei P20) funktioniert alles tadellos - Handy eingesteckt und keine 10sek später erscheint alles am Bildschirm.

    Hat mittlerweile schon irgendwer eine Variante gefunden, die das Problem löst?


    Danke und LG Manuel