Parkassistent in Kombination mit Fahrradanhänger

  • die software des systems parkassistent mit all seinen features (totwinkelwarner, etc.) ist auf den input aller parksensoren angewiesen. könnte man sicher auch anders programmieren und den fall „hintere sensoren wg. ahk-betrieb abgeschaltet“ berücksichtigen, hat man wohl aber nicht (gewollt).

    Astra K+ Innovation B16SHT, 01/2017, Kettle Black

  • Gibt's nicht im Menü die Option Parksensoren mit Anhängerbetrieb, oder so ähnlich? Hatte hier mal irgendwann ein Bild dazu gesehen mit der Anzeige aus dem Einstellungsmenü.


    Darunter stelle ich mir vor das die vorderen Sensoren bestenfalls eingeschaltet bleiben. Müsste das bei mir aber auch nochmal ausprobieren bei Gelegenheit.

  • ich hab eine nachgerüstete brink-ahk mit led-fähigem oem-jaeger e-satz. sobald der e-stecker vom anhänger gesteckt ist sind alle parksensoren automatisch aus.

    Astra K+ Innovation B16SHT, 01/2017, Kettle Black

  • ich hab eine nachgerüstete brink-ahk mit led-fähigem oem-jaeger e-satz. sobald der e-stecker vom anhänger gesteckt ist sind alle parksensoren automatisch aus.

    Standardmäßig ist das auch so, aber ich meine halt das man das im Menü einstellen kann. Ich guck bei meinem auch nochmal nach.