Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • alles schön und gut, wenn nur nicht dieses bescheuerte MickyMausbunte Smartfonwischdisplay wäre.

    Ein Auto hat für mich analoge Instrumente und keine "Bildchen".

    Da bin ich vielleicht zu oldschool.

  • alles schön und gut, wenn nur nicht dieses bescheuerte MickyMausbunte Smartfonwischdisplay wäre.

    Ein Auto hat für mich analoge Instrumente und keine "Bildchen".

    Da bin ich vielleicht zu oldschool.

    bin ich ein stück weit bei dir.ich hätte mir auch zumindest einen analog-digitalen tacho und drehzahlmesser gewünscht.diese balkenlösung finde ich nicht so wirklich gelungen.aber ... naja ... da müssen wir uns wohl mit abfinden,das die analogen zeiten langsam vorbei sind.

  • ja leider!

    Deshalb ist es umso schöner mit meinem 78iger Rekord durch die Gegend zu schleichen.

    Ich fahr beruflich eine E-Klasse. Ein Graus dieses Display. Leuchtet in allen Farben und sowas von überfrachtet.Disneyland kann nicht schlimmer sein.^^

  • ja leider!

    Deshalb ist es umso schöner mit meinem 78iger Rekord durch die Gegend zu schleichen.

    Ich fahr beruflich eine E-Klasse. Ein Graus dieses Display. Leuchtet in allen Farben und sowas von überfrachtet.Disneyland kann nicht schlimmer sein.^^

    ^^


    na ... ganz so "bunt" seh ich das (noch) nicht,aber der mensch ist ja eh n gewohnheitstier.und solange wir ollen "analogen" säcke kein dipl.-ing. patent brauchen,um nen opel zu fahren,sehe ich noch licht am ende der windschutzscheibe.

  • bin ich ein stück weit bei dir.ich hätte mir auch zumindest einen analog-digitalen tacho und drehzahlmesser gewünscht.diese balkenlösung finde ich nicht so wirklich gelungen.aber ... naja ... da müssen wir uns wohl mit abfinden,das die analogen zeiten langsam vorbei sind.

    ich bin bei euch beiden :D

    Leider ist das wohl momentan die Zukunft.... back to the roots kommt erst, wenn jeder wieder merkt es geht auch analog wenn die Handy/Web/Social/Elektro Mist zusammenbricht....

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • ich bin bei euch beiden :D

    Leider ist das wohl momentan die Zukunft.... back to the roots kommt erst, wenn jeder wieder merkt es geht auch analog wenn die Handy/Web/Social/Elektro Mist zusammenbricht....

    aber analog is doch voll out.nicht mehr "up to date".wozu denn noch tasten? :rolleyes:^^

    ok...da hat der opel gegenüber dem fauweh ja noch ein paar übrig gelassen.

    weiß nicht ... bin da etwas geteilter meinung.digital ja ... aber nicht voll.das mag für die jüngere generation vielleicht toll sein.die sind u.U. damit auch aufgewachsen.aber der großteil der älteren baujahre? mmmh ...


    naja ... irgendwann gibts mal ne probefahrt und dann kuck ich mal,wie gut und intuitiv das mit der computertechnikbedienung im cockpit klappt.:)