ESC Fehler, Motorleistung reduziert

  • Hallo zusammen.


    mein Astra K ST von 2016 mit der 1,4L 150PS Maschine und 59000km gelaufen zeigt mir mehrere Fehler an.


    Erst vor 2 Wochen sporadisch ESC Fehler, der war dann nach 3 Meldungen verschwunden. Seit gestern dann reduzierte Motorleistung und Fahrzeug bitte Warten.


    Als das Auto das erste mal ESC Fehler angezeigt hatte konnte ich ein komisches Geräusch aus dem Bereich hinter dem Tacho wahrnehmen, war mir sicher das es keine Einbildung war. Ein knartzen wie bei einer defekten Festplatte.


    Gestern 2x das Auto benutzt, Fehler kam immer wieder. Heute nicht ein einziges Mal. Wenn der Fehler da ist gehts nur bis 3.500u/min (klar, Motorleistung reduziert), ohne Fehler alles ganz normal. Konnte auch nichts bemerken.


    Hat das schonmal jemand so gehabt? Könnte so etwas auch durch eine schwache Batterie kommen?


    Muss leider noch auf einen Termin warten zum Auslesen, Corona macht’s nicht besser.


    viele Grüße


    Dominik

  • Hallo.


    Komme grad von der Werkstatt. Öldruck Ventil soll die ganze Reihe an Fehler ausgelöst haben. Hat aber per Ansteuerung reagiert, also wird vermutet das dieser sich wohl verklemmt haben soll. Bei erneutem Fehler muss das ÖldruckVentil getauscht werden.


    Wo sitzt dieses Ventil eigentlich, weiss das jemand ?


    Viele Grüße