Opel Astra K 1.4 Geräusche im kalten Zustand.

  • Hallo an alle und herzlichen Dank für die Aufnahme,

    ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Opel Astra K gebraucht gekauft.

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nur leider gibt es ein Geräusch, was da meiner Meinung nach nicht hingehört. Dieses Geräusch ist nur nach dem ersten Starten im kalten Zustand vorhanden. Es tritt ungefähr im 3 Gang bei 2000 U/min auf und ist relativ schnell wieder weg. Beim treten der Kupplung bleibt das Geräusch. Es kling sehr mechanisch und kommt von der Fahrerseite, ich tippe auf das Getriebe. Getauscht wurde schon das Ausrücklager, die Kupplung wurde optisch überprüft. Dieses Geräusch konnte ich sehr gut mit dem Smartphone aufnehmen, evtl. hat jemand von euch schon mal dieses Geräusch gehabt und weiß, was es ist. Die Aufnahme ist im Anhang. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Fahrzeug Daten:

    Astra K 1.4 turbo 125PS

    Baujahr: 11/2015

    Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe