Kaufberatung Opel Astra ST - Entscheidungshilfe

  • Moin, ich bin Karin aus dem hohen Norden,


    über diverse Opel Kadett D, einen Astra Caravan und zwei Opel Zafira möchte ich mir jetzt einen Astra K zulegen.

    Ich schwanke zwischen zwei Modellen:


    Opel Astra ST 1,4 von 2018 mit ca. 45000 km und viel Ausstattung, zumindest wird unglaublich viel Schnickschnack erwähnt. Brauche man das wirklich?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ec-8c82-5040-33b86363d940


    Opel Astra ST 1,4 von 2019 mit ca. 6210 km, entsprechend teurer, aber mit m.E. weniger Ausstattung (?)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…0e-0025-4bd1-d86631a12d1b



    Was meint ihr zu den Fahrzeugen? Wohin würdet ihr tendieren?


    LG

  • Hallo Karin,


    ich persönlich würde eher zu dem ersteren tendieren, der zweite hat keine Klimaautomatik, keine Lenkradheizung und keine Rückfahrkamera, das wären für mich schon wichtige Punkte.


    Den Nachteil den beiden haben das sie nicht die Led Matrix Scheinwerfer haben, hat mein Astra auch nicht aber für viele ist das auch ein Kaufargument. Der Vorteile wiederum an den Halogenscheinwerfer ist das die weniger Defekt anfällig sind.


    Ich denke für die knapp 17.000€ den der zweite kostet findet man bessere ausgestattete Astras mit vielleicht ein bisschen mehr Kilometer auf dem Buckel in einem ähnlichen Alter.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von shabby ()