Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

  • Erstmal Glückwunsch zum Gefährt ^^ Kann ich mir gut vorstellen wie "berauschend" die erste Fahrt war, mir ging es ja nicht anders.
    Das Navi zeigt dir alles richtig an, die grünen Tafeln stehen für die "Europastraßen", die fast immer auch unsere hiesigen blau gekennzeichneten Autobahnen sind. Bei uns z.B. ist die A4 (blau) auch die E40 (grün). Passt also.


    Beim DAB+ kommt es immer auf den Empfang drauf an, hier in der Wallachei funktioniert es tadellos, aber wenn man in einer größeren Stadt ist passiert ab und an das von dir erwähnte.


    Reifen kommen bei mir definitiv auch andere drauf wenn die um sind, denn auch die Michelin machen viel Krach.

  • :w0011: Herzlichen Glückwunsch!!! :w0011:
    Endlich habt Ihr es geschafft.
    Ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt
    und gaaaanz viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück.
    Danke für die Fotos, das sieht gaaaanz toll aus!
    HG Martina

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • schicke Farbe. Der macht was her.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Beim DAB+ kommt es immer auf den Empfang drauf an, hier in der Wallachei funktioniert es tadellos, aber wenn man in einer größeren Stadt ist passiert ab und an das von dir erwähnte.

    Bei mir war es aber so, dass ich während der Autobahnfahrt auf der A 45 nur noch Rauschen gehört hatte, da der Sender von einem anderen Sender überlagert wurde und das hatte tierisch genervt. Laut Homepage von Digitalradio sollte der Empfang entlang der Autobahnen recht gut sein, was aber bei mir nicht der Fall war. Auch wenn ich schlecht höre, konnte ich solche Geräusche unterscheiden. Von daher werde ich es reklamieren. Bei einem Probefahrt-Fahrzeug war es dies nicht der Fall gewesen. Es funktionierte einwandfrei.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt ❗️

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Das soll so natürlich nicht sein. Evtl. hat sich nur an der Antenne was gelöst. Aber wayne - das soll nicht dein Problem sein ;)

  • Ich bin aber sehr froh, dass ich nur 17"-Bereifung genommen habe. Eigentlich wollte ich 18"-Bereifung haben. Denn alleine mit der 17"-Bereifung rollt das Auto nach meinem Geschmack etwas zu hart ab.

    Welcher reifendruck ist denn drauf, wenn die Reifen warmgefahren sind? Bei unserem insignia brachte es etwas den Druck zu senken. Melde dich nochmal, wenn die DruckSenkung (auf ca.2.5) etwas bringt.

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB