Astra Dach folieren

  • Hallo Leute, nachdem man mir meinen silberenen K Sports Tourer zusammen geschoben hat (Front und Heck = wirtschaftlicher Totalschaden nach 1,75 Jahren), bekomme ich Ende Oktober meinen neuen. Diesmal im schicken Chilli Rot - wieder n Sports Tourer.

    Jetzt wächst bei mir die Idee, das Dach zwischen der Reeling schwarz zu Folieren. Gibt es ja als Sonderbestellung in Schwarz lackiert. Leider ist meiner eine vorkonfigurierte Tageszulassung - dafür um einiges günstiger ;)


    Kann mir jemand ca. sagen mit wieviel €-ronen ich rechnen muss wenn ich Dach und Antennen Sockelund Verlängerung auf Heckklappe schwarz folieren will?

    Wäre super, wenn mir jemand ne Hausnummer nennen könnte.


    Vielen Dank


    Jörg:thumbup:

  • Ich würde einfach einen Folierer vor Ort fragen. Das schwankt ja je nach Region und verwendeter Folie gewaltig im Preis.

    Meine Alben/Bilder


  • Was Dr. Pepper sagt.
    Ich hab damals bei meinem Octavia nach einem Schaden die Heckklappe tauschen und das Dach lackieren lassen müssen - kam alles zusammen mit MwSt. auf 2500 EUR. Ob dir das jetzt weiterhilft... naja... Folierung auf der kleinen Fläche kann ich mir aber nicht so teuer vorstellen. 500 EUR vielleicht... Aber frag diejenigen, die sich damit auskennen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Danke für Eure Antworten. Ich hab mal einen Folierer (macht viel mit Werbung auf Stadtbussen) angefragt. Ohne das Auto dort zu haben hat er mir per Email gesagt, dass das Dach auf ca. 250 € kommt.

    Die Folie sollte aber nach spät. 4-5 Jahren runter. Dann ist die an ihrer Haltbarkeitsgrenze angekommen.

    Ich soll aber, wenn ich das machen will, das Auto Ende nächsten SOmmer hin tun, dass der Neuwagen Lack durch die Hitze nochmal gut durchhärtet.

    Mal schauen, ob ich das dann wirklich machen lasse.

    Warum Opel auf nem Chilli Rot ne schwarz lackierte Haifisch Flosse verbaut erschließt sch mir auch nicht.....

  • Danke für Eure Antworten. Ich hab mal einen Folierer (macht viel mit Werbung auf Stadtbussen) angefragt. Ohne das Auto dort zu haben hat er mir per Email gesagt, dass das Dach auf ca. 250 € kommt.

    Die Folie sollte aber nach spät. 4-5 Jahren runter. Dann ist die an ihrer Haltbarkeitsgrenze angekommen.

    Ich soll aber, wenn ich das machen will, das Auto Ende nächsten SOmmer hin tun, dass der Neuwagen Lack durch die Hitze nochmal gut durchhärtet.

    Mal schauen, ob ich das dann wirklich machen lasse.

    Warum Opel auf nem Chilli Rot ne schwarz lackierte Haifisch Flosse verbaut erschließt sch mir auch nicht.....

    Damit die Folierer Arbeit haben:?:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • ... um Kosten zu sparen. Deshalb sind ab Modelljahr 20 oder 21 auch alle Astra mit schwarzen Spiegelkappen versehen. Müssen nicht individuell ans Band geliefert werden, reicht wenn ein große Kiste am Montierband steht. Ich persönlich finde, dass der arme Astra am Ende seiner Laufzeit immer mehr kaputtgespart wird.