Fahrerinfodisplay plötzlich mit mehr Infos und zurück

  • Hi Leute,


    ich habe heute früh was ganz komisches erlebt. In meinem Fahrerinfodisplay gab es plötzlich (ohne Update) viel mehr Infos. Sowas wie Getriebeöltemperatur, Ladedruck , Batteriespannung, Mom- und Durchschittsverbrauch gleichzeitig usw. Es waren Minimum 10 neue Infoseiten, auch wenn die meisten davon keine Angaben hatten.

    Als ich heute Nachmittag den Astra gestartet habe, waren diese alle wieder weg.


    Ich weiß zwar, dass man weitere Infos „freischalten“ kann aber, dass es einfach so passiert hat mich irritiert.


    Das einzige was ich am Auto dran hatte war ein gejailbreaktes iPhone mit CarBridge. Sonst alles wie immer.


    Kennt jemand von Euch auch so ein Phänomen? Hab leider keine Fotos gemacht.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ist schon mal thematisiert worden, weiß aber nicht mehr ob das hier oder bei MT war. Letztlich ist das ein PC und der verschluckt sich mal. Es sind meist einmalige Vorkommnisse. Das Steuergerät kommt bei vielen Fahrzeugen zum Einsatz und wird nach Typ unterschiedlich konfiguriert.

  • Dann kann sich der PC öfter mal "verschlucken". Fand nämlich manche Anzeigen echt gut! Mag nur die hohen Kosten bei den einschlägigen Websites nicht ausgeben um das frei schalten zu lassen. Kennt sich jemand bissl mehr damit aus? Bei meinen Vorgängerautos (Astra G, Corsa C, Zafira B, Astra J) konnte man das alles immer schön per OP-COM (Clone) machen. Aber ich denke das geht jetzt beim K nicht mehr.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Naja, so hoch sind die Kosten auch nicht und es ist ja nur einmalig. Man kann sich natürlich alle dazu nötigen Gerätschaften auch selbst kaufen und sich in das Thema einarbeiten.


    Ich hab mir das bei Tim in Delmenhorst frei schalten lassen. Ich mag solchen Spielkram und die einmalig 50 Euro war es mir wert. Es gab ne Rechnung und wenn der FOH das mal durch ein Update überschreiben sollte, wird es von Tim kostenlos wieder frei geschaltet.


    Aber muss jeder für sich entscheiden. Geld schmeißt man auch so genug fürs Auto raus.

    Meine Alben/Bilder


  • Ok, aber Delmenhorst ist bei mir auch nicht grade "um die Ecke"

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Gibt ja mehrere Leute, die das anbieten. Preislich sind die alle ähnlich.

    Meine Alben/Bilder


  • @kejlycz


    Ja okay, der Preis ist angemessen. Nur hier wo ich wohne gibt es sowas auch nicht. Und 40€+ Benzin verfahren... da kann man sich auch gleich das Leihgerät aus dem Netz bestellen. Oder wie du vielleicht gleich die Geräte bestellen... Hab ich bei OP-COM ja auch so gemacht.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: