Erfahrungen mit Sitzbezügen?

  • Hey!

    Da mir die Standard Sitze in meinem Astra nicht sonderlich gefallen, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Wegen diese etwas zu verbessern. Mit etwas Recherche hat es sich schon rausgestellt dass ein Einbau von neuen Sitzen komplett unrealistisch ist.

    Also habe ich mich auf die Suche nach Sitzbezügen gemacht. Da diese aber natürlich passen sollen, und auch von der Qualität her entsprechend gut sein sollen, wollte ich mal fragen ob hier irgendwer schon Erfahrungen mit Sitzbezügen hat und davon berrichten könnte? :)


    Hab einen '16 Astra K Sports Tourer 1.6.

    Meine Karre:

    Opel Astra K Sports Tourer - Bj. 2016, EZ. 2017 - 1.6 Turbo Diesel, 81 kW - Schaltgetriebe - Nautic Blau

  • Was für Sitze hast du denn?

    Meine Alben/Bilder


  • Hi,

    das hatte ich auch vor, aber eher zum Schutz der Sitze.
    Ich hatte mir die von Walser aus lederoptik besorgt, sahen echt top aus, aber ich wollte am Ende hinten nicht die komplette Bank ausbauen.
    Junior hat nun eine Decke unterliegen, ist praktikabler zum reinigen.

    Vorne für die Sitze suche ich auch noch was, was auch Sitzheizung kompatibel ist.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Die hatte ich mir auch schon angeschaut, sahen echt nicht schlecht aus! Passen die gut? Einigen Sitzbezügen (auch wenn angeblich Passform) kann man ja oft relativ deutlich vom eigentlichen Sitz unterscheiden, hätte da eigentlich schon lieber etwas was man nicht auf den ersten Blick als Sitzbezug identifizieren kann.

    Meine Karre:

    Opel Astra K Sports Tourer - Bj. 2016, EZ. 2017 - 1.6 Turbo Diesel, 81 kW - Schaltgetriebe - Nautic Blau

  • Also über die Kopfstützen gingen die sehr, sehr spack, das gefiel mir nicht. Kann aber auch am Material liegen, ich hatte die in den mix mit Leder und Stoff genommen.

    Die Sitze selber habe ich vorne dann nicht mehr ausprobiert. Da ich ja die Rückbank nicht machen wollte mit Ausbau.
    Von der Optik um dem Materialwert waren die toll.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: