Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo. Auf Hinweis durch UHM1 habe ich noch einmal etwas tiefer gegraben. Es gibt anscheinend doch eine Zeitliche Begrenzung der Direktregelung. Entschuldigung für die falsche Auskunft. Es heißt : Diese Direktregelung gilt für maximal 5 Jahre ab Beginn der Fahrzeuggarantie ohne Begrenzung der Laufleistung , auch bei Halterwechsel und ohne Kosten für den Halter,endet aber in allen Fällen mit dem 30.September 2021 -Datum des Reparaturauftrages. Sorry für die anfängliche Falschmeldung. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ... endet aber in allen Fällen mit dem 30.September 2021 -Datum des Reparaturauftrages. Sorry für die anfängliche Falschmeldung. MfG

    Ist ja auch wieder mies. Geht Opel davon aus, dass nur Autos betroffen sein können, die vor dem 30. September 2016 gebaut worden sein müssten? (Wenn ich jetzt hypothetisch die 5 Jahre annehme)


    Mein K ist zu jung, wenn das Thema erst in 2-3 Jahren kommt, kann ich mir eine Pfeife anbrennen :huh:


    Sporadisch habe ich ja schon mal, dass die SW in Parkstellung bleiben, aber den Teufel will ich auch nicht an die Wand malen. Noch geht alles.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • So, bei meinem kamen die bekannten zwei Fehlermeldungen nun nach zwei tagen wieder. Daraufhin war ich gestern erneut beim Händler zum Auslesen.

    Er ist der Meinung, das der Scheinwerfer nicht defekt sei, denn sonst wäre ein anderer Fehlercode gespeichert.


    Muss nun nächste Woche nochmal hin, dann werden die Scheinwerfer genauer untersucht.

  • Hallo Dae4ever ,

    immer drauf achten dass Du was schriftlich hast! Und wenn es nur eine Auftragsbestätigung ist in der Du die beiden Fehlermeldungen möglichst explizit benannt drin stehen hast und etwas da steht im Sinn von "Prüfen lassen" o.ä.

    Wenn der FoH sich so anstellt scheint die Sache ja noch etwas zu dauern und die Frist tickt ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo Leute,


    Am Freitag habe ich festgestellt das mein linker Scheinwerfer eine "matte" Stelle hat. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Die Oberfläche selbst ist auch sehr rau.


    Das sollte doch durch meine TK abgedeckt sein, sodass ich ihn tauschen lassen kann, oder?


    IMG_20210301_124752.jpg

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Die Wahrheit würde ich sagen: es ist mir aufgefallen, ich kann aber nicht sagen, woher das kommt oder wann es passiert ist.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich habe nochmal etwas gelesen, und leider hast du Recht, dass man das nicht über die TK abrechnen lassen kann.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018