Astra ST - Fahrradtransport (1-2)

  • Hi Leute!


    ich hab einen Astra K ST (2018) - mit der tollen Design-Dachreling - und möchte mein recht großes Mountainbike (29'' Reifen, großer Rahmen) unkompliziert für kürzere Strecken transportieren :)


    deshalb meine Frage, was ihr da für Erfahrungen habt:


    vorerst mal nur relevant für 1 Mountainbike, für die Zukunft wäre es spannend ein zweites (kein E-Bike) transportieren zu können)

    und geht mir zu 95% um Kurzstrecken (1-2h), eher keine langen Urlaubsfahrten etc


    • Bike-Transport im Innenraum? Erfahrungen? :) kann ich irgendwie den Innenraum schützen vor Schmutz usw (wenn ich mitm Bike fahrn war..)
    • sonstige Transport-Arten? möchte Dellen vermeiden, werds Auto wahrscheinlich in 1-2 Jahren umtauschen ... :)
      (hab leider keine Anhängerkupplung, ist fürs nächste Auto am Wunschzettel :D )
    • gibts etwas was ich für ein zukünftiges Auto wieder-verwenden könnte?


    (ich werds Thema beim Reifenwechsel im April bei meinem Händler ansprechen, wollte mal nach Erfahrungen hier im Forum fragen)

    Danke an alle & LG

    Opel Astra K ST - BJ 2018 - Innovation inkl keyless go & elektrischer Heckklappe & Einparkautomatik (die richtig schlecht funktioniert :D )

  • Ich habe die originalen Dachträger direkt von Opel und dazu 2 pro Ride von Thule.

    Habe damit schon oft 2 Fahrräder transportiert, auch weitere Strecken bis nach Renesse oder ähnliches. Wenn du es 2-3 mal montiert hast bist du in Übung und schaffst es locker alleine den dachträger+ fahrradträger in 20 min. alleine zu montieren.


    Ich kann es nur empfehlen.

    Auf der Autobahn kannst du 130 problemlos fahren.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger auf der Anhängerkupplung und bin auch fündig geworden.


    Würde eine Abkippung von 60° für mein Fahrzeug Astra K Sportstourer ausreichen oder wäre hier 90° Abkippung des Fahrradträgers ratsamer, wenn man die Heckklappe noch öffnen möchte?


    Mag einer von euch mir einen Tipp geben?


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -