Anzeige Spritverbrauch

  • Ich meine mich zu erinnern, das beim Anpassen einfach Betrag x - z.B. 0,6 Liter - aufaddiert wird.
    Haben hier mehrere User gepostet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • letztendlich ist das ja egal wie es gemacht wird ... aber ich erwarte von einem offiziellen Händler, dass er sich mit dem Produkt auskennt und solche Dinge weiß.


    Ansonsten brauche ich den nämlich nicht und kann meinen Kundendienst auch sonst wo machen lassen.


    Aber wie war das ? Internet ist Neuland ... so kommt es mir zum Teil bei den FOH und dem Thema Software vor ...


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mal davon abgesehen das der BC ungenau ist, die kilometeranzeige ist soweit stimmig. .


    Ich hab mich aber bisher nicht getraut die 40 rest km leer zu fahren das weiteste warum um die 20 km.

  • Also bei mir ist es über den Daumen auch im Schnitt 0,5 - 0,6 Liter mehr im Realverbrauch.


    Meine Meinung ist hier klar bekannt - für mich ist es Täuschung am Verbraucher/Nutzer.


    Verbrauch justieren - die spinnen, die Römer! :m0047:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight () aus folgendem Grund: ein z zuviel

  • Bezüglich Täuschung: würde ich eventuell nicht sagen.


    Beim Astra H war bei mir der Verbrauch auch weit weg von der Realität und habe es nachstellen lassen.
    Da habe ich gelesen, dass der Verbrauch nicht durch einen Durchflusssensor gemessen wird, das wäre bei diesen Druchflussmengen zu teuer (schwierig) sondern über Rückrechnung aus der Ventilöffnung gemacht wird. Und da hat man das Problem, dass je nach Fahrverhalten die Rechnung nicht stimmt.


    War dann bei mir auch so. Bin damals fast nur Stadt gefahren und nach Nachjustierung hat es perfekt gepasst. Bin dann aufs Land gezogen und dann hauptsächlich Landstraße gefahren und der Verbrauch hat wieder nicht mehr gestimmt und ich musste wieder nachstellen lassen.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Ja gut, wenn es nicht ordentlich berechenbar ist dann kann Opel die Funktion des Durchschnittsverbrauchs gleich löschen, will mich ja nicht an einem Wert orientieren oder ihn weitergeben wenn er falsch ist.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Wenn die genauere Berechnung Solo viel teuere ist, warum können das dann andere Hersteller? Und auch die, die nicht teurer sind als Opel. Und warum hab ich dann die Möglichkeit das einstellen zu lassen. Also das Wort "Täuschung" ist hier nicht so unangebracht.

  • Es geht doch gar nicht darum, Was schlimm ist und was nicht. Es geht hier darum, ob sowas sinnvoll ist und auf was man sich verlassen kann. Eine Funktion zu integrieren, die man dann komplett vergessen kann, weil falsch, kann doch nicht Sinn der Sache sein.