Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Vermutlich hat die Werkstatt, wo du die Reifen wechseln gelassen hast, noch kein Anlerngerät zur Verfügung gehabt. Von daher würde ich es dir empfehlen wollen, den FOH aufzusuchen. Damit wirst du mit Sicherheit geholfen...

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • War gestern bei der Werkstatt, der meinte nur, dass es bei Opel und Renault wohl so ist, dass man das mehrmals anlernen muss. ?(
    Der meinte, ich muss das Kalibrieren und dann in der Gegend rumfahren, und dann klappt es.
    Der Reifendrucksensor erkennt die reifen immer noch nicht.
    Nun muss ich zum FOH

    So ein Quatsch! Ich arbeite in einer freien Werkstattkette. Wenn wir jedes Fahrzeug mehrfach anlernen müssten, hätten wir keine Zeit für die Kunden die gerade da sind. Das fehlte noch. Wenn die zum Fahrzeug passenden Sensoren verbaut sind, dann genügt selbstverständlich das einmalige und korrekte anlernen. Opel braucht bei einigen Modellen eine zusätzliche Initialisierungsfahrt. Das sollte der Händler zum jeweiligen Modell aber wissen und den Kunden darauf hinweisen.
    Es ist richtig, dass einige Renault Modelle nicht ganz einfach sind. Das hat aber verschiedene Ursachen. Es gibt Modelle die im Steuergerät nur 4 Speicherplätze haben. Das heißt, ich dupliziere einfach die vorhandenen Codes der vorhandenen Räder und programmiere keine neuen Codes, oder ich muss erst die vorhandenen Codes löschen bevor ich die neuen programmiert bekomme. Allerdings, kommt Renault mit den vorgeschriebenen Schrader Sensoren am schlechtesten zurecht. Permanent Fehlermeldungen. Hier funktionieren sehr eigenartiger Weise Universalsensoren von CUB deutlich besser.

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Mal eine Frage. Kann mir jemand helfen. Und zwar hab ich das Problem mit der Ausstieg Funktion. In Einstellungen ist dies ausgeschalten und wenn ich aussteige ist auch alles top nur wenn ich einsteige und den Motor starte fährt er zurück. Warum ist es ein Fehler oder habe ich was übersehen.
    Also der Sitz ist gemeint.

  • Mal eine Frage. Kann mir jemand helfen. Und zwar hab ich das Problem mit der Ausstieg Funktion. In Einstellungen ist dies ausgeschalten und wenn ich aussteige ist auch alles top nur wenn ich einsteige und den Motor starte fährt er zurück. Warum ist es ein Fehler oder habe ich was übersehen.
    Also der Sitz ist gemeint.

    Sitze im Astra


    Im Post 86 habe ich es schon einmal beschrieben, vielleicht ist es hilfreich.

  • Weiß jemand ob man den Beifahrer Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch runter fahren lassen kann?

    Ich bin mir nicht sicher. Bei anderen Opelmodellen (speziell Insignia) gibt es glaube diese Funktionalität. Dort war sie aber die Ausstattung der Sitze mit einer Memoryfunktion gebunden.