Türen verschließen, beim öffnen der Fahrertür

  • Hallo

    Ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Auto, Astra K 2018

    Ab und an kommt es vor, daß sich beim öffnen der Fahrertür (Türen geöffnet per Vernbedienung) aufeinmal die anderen Türen wieder verschließen, mit Blinker und Doppelhupe. Das Hupsignal habe ich eigentlich ausgeschaltet. Auch hatte ich das heute. Zuhause dann noch, Motor aus, wieder gingen alle Türen zu. Da das Problem noch nicht zu oft auftritt, habe ich es mit anderen Türen öffnen noch nicht probiert.

    Könnte da evtl. was in der Fahrertür nicht stimmen? Wasser oä?


    Liebe Grüße, Sascha

  • wo befindet sich der Schlüssel zu diesem Zeitpunkt? Kann es sein, das du versehentlich drauf kommst? Hab das schon das ein oder andere mal gehabt, z.b. beim anschnallen mit Schlüssel in der Tasche oder beim aussteigen, Fahrertüre auf, alle anderen zu (weil ich in der Tasche verriegelt habe), mit Meldung Schlüssel im Fahrzeug. Hast du keyless? Die automatische Verriegelung macht nach einer bestimmten Zeit (wenn keine Türe geöffnet wurde) oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu. Sollte also bei geöffneter Türe nicht verriegeln.

  • Hallo

    Die automatische Verriegelung hab ich alles aus.

    Der Schlüssel ist beim öffnen in der Hand und im Auto lege ich ihn meistens auf die Abdeckung vor die Armlehne. Das Problem tritt, soweit ich es jetzt beurteilen kann, wohl nur von der Fahrertür. Habe hinten die Tür geöffnet, meine Arbeitstasche auf die Rückbank gelegt, Fahrertür auf, schwupps alle anderen Türen wieder verriegelt mit Hupe und Blinker. Ich vermute fast, daß vielleicht der Keyless-Knopf im Türgriff einen weg hat.