Astra K - Fahrersitz quitscht

  • Hallo,

    ich bin seit 3 Wochen besitzter eines Astra K 1.4 Baujahr 2019.

    Seit einigen Tagen quietscht der Fahrersitz auf der linken Seite. Im Prinzip kommt das quietschen immer dann wenn ich die linke Seite des Rückenteils etwas nach hinten drücke.

    Das Geräusch lässt sich nicht genau lokalisieren aber ich habe auf dem Bild mal makiert wo ich meine wo ist ist. Es fühlt/hört sich an als würde da ein Teil quietschen an der Stelle wo der Rücken an die Sitzfläche montiert ist.


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Weiß jemand Rat? Bin recht unbedarft was Autoreparaturen angeht und habe daher nicht versucht den Sitz freizulegen, geht das überhaupt so einfach?! Ist das ein "bekanntes" Problem oder jemand eine Idee was man da machen kann?

  • Hallo, vielleicht einmal die vermutlichen Stellen mit Silicon Spray einsprühen, macht man bei schwergängigen Sicherheitsgurte auch, hinterlässt auch keine Flecken, ist ein Versuch wert.

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Selbes Problem seit 5 Tage. Hab die AGR Sitze drin. Quitscht immer wenn ich mein links Bein bewege oder die Lehne nach hinten drücke. Hört sich so an, als wenn die linke Sitzwange da irgendwo quitscht.

    Astra K ST 1,6L (136PS) CDTI, Schneeweiß, MatrixLED,

  • Also ich war im Autohaus und die wollen die Sitzschienen tauschen auf Kulanz. Allerdings warte ich seit Monaten darauf weil das Teil nicht lieferbar ist.


    Jan184 : Solltest du eine Lösung finden, gern hier Posten. Das Geräusch macht mich echt verrückt.