Navi bzw Kombiinstrument dimmt nicht mehr

  • Seit gestern geht die Dimmung des Navi- und das Instrumentendisplays nicht mehr.

    Ist es draußen dunkel bleiben die Displays auf voller Helligkeit.

    Am Regler lässt sich nur noch die Helligkeit der Beleuchtung der Knöpfe im Innenraum einstellen. Die Displays dimmen gar nicht mehr mit.


    Es wurde zwischenzeitlich nichts am Auto gemacht. Am Tag vorher hat es noch perfekt funktioniert.


    Fernlicht Automatik IntelliLUX lässt sich ebenfalls nicht mehr aktivieren und ich glaube der automatische Scheibenwischer hat auch keine Lust mehr. Das Abblendlicht geht jedoch noch automatisch an. Es kommen keinerlei Fehlermeldungen.


    CarPlay damit nicht mehr nutzbar weil das Display viel zu Hell wird nachts. Die Startseite mit den Symbolen ist grade noch so erträglich aber blendet auch schon…


    Wer hat bei Opel eigentlich die Software geschrieben? Eine Gruppe Primaten? Alle paar Wochen treten Probleme auf die dann oft von selber wieder verschwinden. Noch ein Jahr Leasingvertrag… Bin so froh wenn ich die Kiste Ende des nächsten Jahres endlich ans Autohaus zurückgeben kann! :cursing:


    Hat das Problem noch jemand?

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Moin,

    ja das ärgert.

    Batterie abklemmen für 20 Minuten um die Steuergeräte neu zu laden würde ich machen..

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)