Liebe Community,
ich bin schon viele Autos mit Anhängern sämtlicher Art gefahren, aber mechanisches Spiel hatte ich noch nie ![]()
Die abnehmbare Brink AHK wurde original von Werk verbaut. Der Astra hat jetzt ca. 65tkm und ich nutze die AHK ca. 2000km im Wohnwagenbetrieb (1.5t zulässiges Gesamtgewicht) jährlich. Seit ca. 3 Jahren. Ab und zu natürlich auch zum Holz holen und Gras wegfahren.
Beim lenken gibt es jetzt immer lauter werdendes Knacken. Ich bin natürlich auch die Sucher gegangen und dachte erst irgendwas stimmt an der Auflaufbremse/Antischlingerkupplung nicht. Weit gefehlt. Es liegt wirklich an der abnehmbaren Brink Kupplung.
Ich kann diese mit der Hand nach links und rechts schlagen und habe ca. ein Spiel von 1 - max. 2mm. Der Kupplung rastet perfekt ein, alles ist sauber, die Anzeige steht auf grün. Ich habe alles nochmals gereinigt und inspiziert. Es gibt auch keinen Verschleiß oder Eindrücke im Metall oder der Verriegelung.
Hattet bzw. habt ihr auch seitliches Spiel? Kann doch nicht sein, das die Kupplung schon verschlissen ist. Es gab keinen Unfall/Aufprall oder sonstiges.
Ich freue mich über eure Erfahrungen.