Beiträge von sven34471

    Hallo

    so ein kleines Update Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo war defekt verschulden der Werkstatt.

    Aber das Heulen ist immer noch nicht weg. Habe jetzt nochmal mit dem Mechaniker gesprochen ob da

    eventuell irgendwo ein Lager defekt sein könnte von dem Riementrieb z.b. Spannrolle.

    Ob die Turbos was abbekommen haben durch den defekten Schlauch weiß ich nicht Auto ist noch da

    bis Montag dann Schaut sich das nochmal der Meister an.


    Gruß


    und danke für Eure Antworten

    Hallo


    Kette versetzt glaube ich nicht da er sonst ganz normal läuft hat auch Leistung wie vorher.

    Nur halt das heulen was vorher Definitiv nicht war und wie eine Undichtigkeit beim Turbo wenn

    er druck aufbaut hört sich halt an wie nicht dicht gestern beim durchgucken der Schläuche vom

    Turbo zum Ladeluftkühler konnte man nichts sehen auch keinen Ansatz von Öl austritt irgendwo

    was ja meistens dort entsteht wo etwas undicht ist.


    Mikey wie du geschrieben hast Eigentlich soll ich mir keine Gedanken machen sondern DIE

    Die sagen zu mir es ist alles ok aber ich muss dazu sagen die haben ihn da behalten um zu gucken

    ob da irgendwo beim Turbo vielleicht eine Dichtung defekt ist.

    was ist wenn die die Ölpumpe verkantet haben führt das früher oder Später zum Motorschaden ?

    AGR Kühler war Ausgebaut hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung wo überall Dichtungen hin gehören

    hatte das auch schon vermutet das da vielleicht eine fehlt.


    Was halt komisch das das heulen eher von der Riemenscheibenseite kommt aber die Ölpumpe ist doch auf der

    Getriebeseite. Der Riemen war definitiv auch runter hab da zufällig einen Pfeil drauf gesehen der bestimmt dafür

    war das dieser wieder die gleiche Laufrichtung bekommt kann es sein das der Falsch aufgelegt wurde ?


    gruß


    an alle

    Hallo danke für deine Antwort

    was mich stört ist das das vorher nicht so war

    vorher kein heulendes Geräusch


    was wäre wenn die was falsch gemacht haben

    hatte etwas gelesen Ölpumpe ?


    Zudem verstehe ich nicht warum eventuell jetzt

    die Abgaskrümmerdichtung defekt sein könnte

    da dort vorher nichts war auch kein Abgas Geruch

    Hallo erstmal an alle bin neu hier wäre aber für eure Hilfe dankbar


    das Problem die Steuerkette wurde gewechselt seitdem heult der Motor beim Gas geben

    das zweite ist beim beschleunigen hört es sich so an als hätte der Turbo eine Undichtigkeit

    ein Ladedruckschlauch wurde schon gewechselt hatte einen Riss jedoch ist das Geräusch immer

    noch habe meinem FOH gesagt das ist nicht normal. Das Fahrzeug hat bis zum Wechsel der Kette

    keine Geräusche gemacht auch nicht der Turbo.

    Hatte schon etwas hier gelesen und zwar das da eventuell falsch zusammen gebaut wurde hat vielleicht

    jemand ein audio bei dem das auch so war


    Gruß


    an alle