Beiträge von Oren2021

    Kartenupdates für alle Bundesländer gab es zuletzt im Astra K FL im Januar 2022. Aber das Problem mit der VZE besteht weiterhin. Vor allem auf der Autobahn: VMAX=120, dann VMAX aufgehoben, dann sollte eigtl. gar kein Verkehrszeichen angezeigt werden, aber es werden wieder VMAX=120 angezeigt. Wie man das so bescheuert programmieren kann, muss mir mal jemand erläutern.

    Dann ist die SD-Karte defekt und muss getauscht werden. War bei mir und etlichen anderen in diversen Internetforen genauso. Meine Karte wurde getauscht und danach lief das Update. Also ab zum Händler und reklamieren. Vielleicht hat der Wagen noch Neuwagengarantie? Oder Garantieverlängerung? Die SD-Karte ist nämlich nicht billig.

    Hallo zusammen,


    ich glaube "große Kartenupdates" sind eine absolute Seltenheit. Normalerweise erhält man quartalsweise Updates und dies nur für die Regionen, in denen gefahren wurde. So ist es zumindest bei meinem Insignia, der ebenfalls das Multimedia Navi Pro an Bord hat. Da habe ich noch nie ein 16 Bundesländer umfassendes Update seit März 2019 (Monat der Erstzulassung) erhalten. In meinem Opel Astra habe ich jetzt auch nach Stundenlanger Wartezeit das große, 850 MB umfassende Update für alle Bundesländer bekommen. Ich glaube aber kaum dass das die Regel ist. Ich vermute eher, dass aufgrund der Corona-Pandemie kaum Kartenupdates in 2020 und 2021 veröffentlicht wurden und dass Opel das jetzt flächendeckend nachgeholt hat.


    Viele Grüße

    Oren