Beiträge von Levi

    Das kann ich für die 4Seasons Gen 3 auch bestätigen. Im kalten Zustand haben meine 2.5 bar, bei längerer Fahrt geht es bis 2.8 bar hoch ohne unkomfortabel zu werden. Das ist für mich der Sweetspot. Funktionieren auch seit 2 Jahren und 50.000 km tadellos, sind aber meines Erachtens jetzt im Sommer für einen Austausch bereit.

    Kann es ebenfalls bestätigen. Weiß nicht ob Gen 2 oder Gen 3 aber sind bei 2.5-2.8 relativ leise und fahren auch sich gut. Habe sie seit 2,5 Jahren und 25tkm drauf.

    Seit dem Tausch von Kupplung und Steuerkette läuft die Kiste übrigens reibungslos.


    Ich finde zwar das sie komische Geräusche macht aber Opel sagt "Stand der Technik" die Fahrleistungen gehen jedenfalls in Ordnung und wir sind diversen Langstreckenfahrten immer gut angekommen.

    Also mich hat es auch getroffen bei 110tkm. "Kupplungseinsatz reduzieren". War dann bei Opel weil ich auf ein Softwareupdate gehofft habe. Ich habe den Wagen erst seit September 21. Beim Händler gekauft und eine Gebrauchtwagengarantie aufschwatzen lassen.


    Der Serviceberater hat sich nur kurz rein gesetzt und meinte Steuerkette ist auch durch. Diagnose am nächsten Tag durch die Werkstatt hat es bestätigt. Dachte mir natürlich top - neues altes Auto gekauft und instant richtig teuer. Reparaturkosten irgendwo bei 5000€. Die Gebrauchtwagengarantie zahlt aber erstmal die Steuerkette (Arbeitslohn voll und 80% von den Teilen) und die Kupplung geht wohl dann wohl so mit. Sind allein 15 Arbeitsstunden. 1100€ sind leider trotzdem für mich übrig. Hauptsächlich die Kupplungsteile. Werde noch mal schauen dass ich zumindest von der Steuerkette die restlichen 20% von meinem Händler kriege da weniger als 6 Monate her seit dem kauf.


    Von der Direktregelung war meiner leider nicht betroffen. Falls jemand Lust hat kann er sich gern das Angebot anschauen.


    Aber bis jetzt schon ein ziemlich teurer Spaß.