Beiträge von Alf1

    Felix,


    ja, das wäre eine gute Idee... gemeinsam sind wir ? !


    Mittlerweile gefällt mir mein Astra sehr gut...Cw Wert von 0.26, schon genial, der Calibra lässt grüßen.


    So gesehen bin ich Glücklich, ausser der Klima hab ich aktuell keine Probleme.


    Viele Grüße Alf

    Moin Reinhard,


    ich habe Klimaautomatik.

    Die Heizung Stelle ich synchron links und rechts auf eine Temperatur ein.

    Den "Auto" Knopf benutze ich nicht.


    Ich bevorzuge Lüfter Stufe 1-2.

    So zieht es nicht und ist für mich am angenehmsten.


    Ich werd's heute Mal ausprobieren, ob auf Auto auch alles normal funktioniert.


    Und ja, die Schmierung...ich weiß !

    Aber es reicht ja auch, wenn ich einmal im Monat diese laufen lasse. Wobei, aktuell könnte sie eh nicht laufen, weil es draussen zu kalt ist !


    Das ganze ist ja nur eine Notlösung, ich habe Garantie. Aber solange ich den Vorführeffekt nicht vor Ort zeigen und beheben lassen kann ( Opel hat ewige Wartezeiten Betreff Termine) muss ich mich zu meinem Wohle damit abfinden.


    Viele Grüße Alf

    Hallo Felix,


    korrekt !!

    Ich habe nun die Sicherung Nr.9 wieder reingemacht und dafür das Relais rausgenommen, da ich das Gefühl hatte, dass die Heizung nicht so gut heizt wie sonst.


    Nun bin ich "zufrieden". Die Klima ist Tod und der Rest funktioniert wie es soll.

    Auch habe ich keinerlei Fehlermeldungen.


    Es ist übrigens das schwarze, kleine Relais auf der linken Seite, über der Sicherung Nr. 4.


    Nächstes Jahr geht es weiter.....


    Viele Grüße Alf

    Hallo allerseits,

    der eine mag Klima..ich nicht, nur im Sommer, wenn's draußen schon am Brennen ist?

    Und deswegen hat ein jedes Auto mit Klima einen On/Off Schalter.


    Und genau dieser hat keine Funktion !! (zumindest bei mir und bei anderen in diesem Forum ebenso)


    Es ist somit ein Opel Problem (Software ?) , und keinerlei Fehlbedienung vom Anwender.


    Ich brauche auch keine trockene Luft, weil ich mit beschlagenen Scheiben kein Problem habe, das Auto hat eine sehr gute Heizung.


    Und Standheizung hab ich auch.

    Wenns wieder wärmer wird, kommt das Auto zum FOH...und es bleibt dort, bis die das Problem behoben haben. Punkt !


    Viele Grüße Alf

    Das weiß ich nicht, denn unserer hat eine Magnetkupplung, der andere (glaube ich) keine.

    Aber unterm Strich wäre das auch sehr aufwendig und teuer, bei einem "neuen" Auto.

    Der K ist schön, der Motor super und sehr sparsam, ich fahre aktuell mit 5,6 Liter. Mit Standheizung komme ich auf 6,07 Liter.

    Trotzdem, lese ich hier im Forum die Problematik so durch, dann scheint der Wagen sehr viele Elektronik Probleme zu haben.

    Mein Seat Toledo 2015, den ich auch habe, hat ausser Mal Glühbirnen nichts gehabt.

    Sogar die Bremsen musste erst bei 118000 km das erste mal gewechselt werden, trotz Forscher Gangart !

    Natürlich hat der aber auch viel weniger Schnickschnack. Dafür alles Sinnvoll.

    Ok, dann hast du auch (wie ich) einen Klimakompressor ohne variable Steuerung.

    Der K von 2015 bis 08/2019 hatte einen Kompressor mit variabler Steuerung, somit kein Ruckeln durch permanentes ein/ausschalten.

    Nun ja, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, dann hätte ich das Auto nicht gekauft.

    Trotz Standheizung, Matrix, etc...

    Viele Grüße Alf