Beiträge von NoFloXx

    Bei unserem Astra sieht das auf der Autobahn bei 130/140 kmh immernoch einwandfrei aus. Habe ein Video gemacht während meine Frau gefahren ist. Kann es leider nicht hier hochladen

    Kannst dus bei YT hochladen?

    Bei mir geht eine Düse bei Wind auf den Wischerarm und nicht mehr auf die Scheibe.

    Also meine Düsen, die ich jetzt getauscht hab zu den Vorgängern, sitzen auch bombe. Wackelt nix mehr. Im Stand sprühen sie auch wunderbar. Während der Fahrt könnten sie etwas höher kommen. Kann aber auch sein, dass es gestern daran lag, dass der Wassertank in den letzten Zügen war.

    Nee, das ist bei meinem K Facelift auch. Im Stand alles super, während der Fahrt drücken die eher auf den Wischerarm. Und mein Wischwassertank ist voll...

    Deshalb wollte ich das Einstellwerzeug ja haben, aber finde leider kein passendes.

    Ich mische mich hier mal ein, da ich mit meinem Facelift aus 2019 überhaupt nicht zufrieden bin.

    Bei meinem alten K war der Auto Start/Stop so, sobald man angehalten, die Bremse getreten hat und der Gang im Leerlauf war, ging der Start/Stop an. Oder sobald man die Kupplung getreten hat, unabhängig, ob die Bremse getreten wurde.

    Beim Facelift ist das total bescheuert geregelt. Da geht er sofort aus, wenn man nur die Kupplung drückt und die Bremse. Lässt man die Bremse los, geht er sofort wieder an - unabhängig ob ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gedrückt oder losgelassen wird.

    Mein FOH meinte, da haben sich schon etliche Kunden beschwert, man könne das aber auch nicht umprogrammieren.


    Weiss jemand, ob und wo man sich da beschweren kann, dass Opel da evtl. eine Umprogrammier-Möglichkeit bzw. Update anbieten könnte?

    Wird ja keine große Sache sein?

    Also es passen wohl beide Versionen nicht, da ( zum Mindest meine Düsen ) leicht angeschrägt / gebogen sind und das Werkzeug bzw. die 'Stege' gerade.

    Ich muss mich allerdings berichtigen: Die 'Stege' sind doch unterschiedlich. Einmal kurz und einmal länger.


    Hier mal paar Bilder, hoffe die Schärfe reicht aus. Habe das Bild von meinen Fächerdüsen gestern Abend im Dunkeln gemacht...

    Dann hat Amazon bzw. der Händler falsche Produktbilder hinein gestellt. Dafür kann ich aber nichts. Siehe Bild von Amazon.

    Nein, nein. Das war auch nicht gegen dich gerichtet!

    Ich kann gerne ein Foto von dem Teil machen, noch habe ich es nicht verpackt.

    Werde es nämlich zurück schicken.

    Ich verbau sie im Insignia B. Da hört man bis jetzt nur gutes. Zum Verstellen gibts ein eigenes Werkzeug. Siehe Link :

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…smid=A17AGLQTNNQC35&psc=1

    Vorsicht Leute!

    Habe das Werkzeug gestern bekommen und es passt NICHT!!!

    Bei den Fächerdüsen mit der GM-Teilenummer 39140052 sind zwei unterschiedliche Düsenöffnungen ( oben länger und unten nur eine kleine Öffnung ), das Werkzeug hat aber zwei lange Stangen.

    Also passen diese leider nicht in die Fächerdüsen und somit ist das Werkzeug nicht brauchbar!!!

    Also wenns in Österreich funktioniert sollte es in Deutschland auch kein Problem sein. Hängt auch vom Händler ab. Der erste hat sich absichtlich blöd gestellt, warum auch immer. Ich klär sowas immer gleich telefonisch ab. Aber Dank dir weiß ich jetzt dass die originalen Düsen für den Insignia B auch echt günstig sind ?.

    Joa, man hilft / tauscht sich ja gerne untereinander ( aus ). :D

    Allerdings keine Fächerdüsen, sondern wie du schon gesagt hast, die verschwenderischen Punktdüsen, wie beim Astra K. ;)

    Alles klar, das war der Fehler. Ich dachte, das könnte der FOH auch.

    Ich habe mal einem Chevrolet-Händler eine eMail geschrieben, mal sehen, ob der Antwortet.