Beiträge von AstralPhoenix

    Thema rot-blaue Beleuchtung der Klima-Knöpfe:


    Bei mir ist die rot-blaue Beleuchtung beider Knöpfe bzw. Drehregler immer an, wenn Abblendlicht oder Fernlicht eingeschaltet ist, egal ob über "Lichtautomatik" oder "Manuell".

    Bei nur "Tageslicht" ist sie ausgeschaltet. (Matrix-LED mit Fernlichtautomatik bei mir).


    Also: wenn sich bei Dämmerung meine Lichtautomatik von alleine einschaltet, dann leuchten auch meine Klima-Drehregler rot-blau, von alleine. Auch bei Regen mit sehr dunklen Wolken wie z. B. heute.

    Ist mir heute aufgefallen.


    Bei Tunnel-Automatik habe ich noch nicht geprüft. Irgendwas fehlt immer lol.

    Hallo v-sprint; bei mir gibt's keine Vereisung obwohl ich LED Scheinwerfer habe, die noch weniger Wärme als H7 produzieren dürften? Bin aber totaler Kfz-Laie. Bin unkundig.

    Trotzdem wage ich die Behauptung, dass die Vereisung die man auf den Fotos sieht, heftig ist. Ich Frage mich, ob da nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt? Die Funktion der Scheinwerfer dürfte schwer gestört sein?

    Meiner Meinung nach müssen die Scheinwerfer unbedingt repariert werden (Werkstatt)?

    Ich wage mich ganz schön aus dem Fenster .....

    Bin ein Sicherheitsfanatiker.... Also was Bremsen, Lenkung, Scheinwerfer etc. solche Sachen anbelangt, die müssen 100 % in Ordnung sein um ein Auto zu bewegen.... Behaupte ich....

    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Viele Grüße

    Super, vielen Dank. Das bestätigt dann meine "Theorie".

    Morgen bei Tageslicht werde ich dann die "unteren Ankerpunkte" suchen.

    Irgendwie hat mir der FOH im November bei der Übergabe dieses Detail mit dem Trennetz nicht erklärt. Ansonsten war er aber super freundlich, seriös und kompetent. Hat alles zugetroffen was er versprochen hat. Und mein Astra fährt sich wunderbar. Mit 57.000 km in 11/2021 gebraucht gekauft. Alles super.

    Damit will ich nur sagen, dass ich ein Astra- Neuling bin. Anfänger. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Freunde, wofür sind die Aussparungen (oder "Mulden"?) hinten innen über den Hintertüren neben den Haltegriffen (davor); Sehen aus wie Löcher; sehen nicht schön aus; Innenraum unter dem Dach; finde in der BA und SuFu nichts; wahrscheinlich kenne ich das richtige suchwort nicht; Viele Grüße