Hier die Bilder:
Vielen Dank, dass bestätigen mich, das ich einen Zahnriemen habe 👍
Hier die Bilder:
Vielen Dank, dass bestätigen mich, das ich einen Zahnriemen habe 👍
Die Frage von 81AstraK1.2 bezieht sich auf seinen GM 1,2T mit Schaltgetriebe im FL. Wenn das so ist, wo ist da die Steuerkette?
Ganz genau, Astra K 1,2l Turbo Facelift 145 PS und Schaltgetriebe BJ 2020. Das Frage ich mich auch, der Opel-Händler wo ich das Auto gekauft habe hat mir gesagt das der Motor einen in Öl laufenden Zahnriemen hat. Motorcode habe ich jetzt nicht im Kopf, was der 1,2l Turbo mit 145PS hat.
Hallo zusammen,
bei meinem Astra K 1,2l Turbo Facelift klappert es schon seit einer Weile von hinten bei Unebenheiten und Löchern. Dieses gekkapper macht einen verrückt und es wird glaube auch immer schlimmer. Hatte mal das Fenster voll aufgemacht, von Außen hört man aber nichts klappern. Das klappern kommt von hinten, Tür oder auch die Seiten vom Kofferraum. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Hat das auch jemand? Hat jemand schon rausgefunden was es sein könnte?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Okay, danke, habe ich gesehen.
Hier ein Bild von der Ölpumpe:
Sehe im Bild, das dort doch ein Zahnriemen verbaut ist. Mein 1,2l Turbo 145 PS hat jetzt 112000 km, sollte man den Zahnriemen bald wechseln lassen? Die Opel-Werkstatt bei mir sagen alle ich habe eine Steuerkette. Blöde ist, dass man den Zahnriemen nicht sieht. Vielen Dank
Gruß
Okay, vielen Dank.
Mal noch was anderes, wenn man Fehlermeldung "Motorleistung reduziert" hat, kann es auch ein Sensor sein? Oder werden Sensoren separat als Fehler angegeben? Ich kann mit meinem Auto fast nicht mehr im 3 oder 4 Gang Gas geben, ohne das die Fehlermeldung kommt und das Auto in Nordlaufprogramm weiter läuft.
Hallo zusammen und einen schönen 3 Advent. Weiß jemand mit was für ein Diagnosegerät man die Matrix-LED-Scheinwerfer einstellen kann? Oder auch Seitenspiegel automatisch anklappen beim abschließen. Manuel per Knopf geht es, aber automatisch wäre besser. Noch was anderes, ich war seit 2021 mit meinem Astra K 1.2l Turbo nicht mehr bei einer Opel-Werkstatt, gibt es eigentlich ein Software Update für das Motorsteuergerät? Mein Astra K ist BJ. 2020 Facelift.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen M.Kelsch
Guten Morgen Wolfgang, okay, werde ich mal machen.
Einen schönen Tag
Gruß Marcus
Das war ein Opel Händler der mir das gesagt hat und bei meinem Facelift Astra 1.2 Turbo auch eingefüllt hat.
Gruß Marcus
Bei mir hat der Händler gesagt ich soll das 0w20 Öl nehmen wegen den in Öl laufenden Zahnriemen. Das 5W30 zersetzt wohl den Riemen oder ist zu dick wenn er kalt ist.
Gruß Marcus