Beiträge von Nik222

    Je nachdem wie sehr es dich reizt den BC freizuschalten und dir 66125 nicht zu weit ist, dann können wir gerne mal drüber reden.

    Danke für Dein Angebot, aber ich wohne gut 2 Stunden weit weg, das lohnt sich also nicht ;)

    Ich habe das Farbdisplay, meine Frau im Corsa das monochrome. Ich habe bei mir ein paar Freischaltungen über GMPROG vornehmen können, dort sind die einzelnen Punkte aber nicht mit Klartext hinterlegt, man weiß also erst hinterher, was man da wirklich programmiert hat, da es keine vollständige Liste gibt.

    Ladedruck funktioniert bei mir übrigens auch nicht, was ich noch gerne hätte wäre die Öko-Historie (also der Verbrauchsverlauf als Balkendiagramm). Das ist mir aber weder so viel Geld noch größeren Aufwand wert.

    Der VCLinker hat einen Taster für die Umschaltung Android/iOS.

    Sorry, ist bei mir ein Vlinker MC+, der hat den Taster nicht, habe die Bluetooth-Verbindung inzwischen aber direkt über OPL Monitor aufbauen können (über die iPad-Einstellungen hat er den Adapter nicht gefunden).

    Musste jetzt aber feststellen, dass die Möglichkeit zum Programmieren (Dashboard Options) offenbar € 54,99 extra kostet, das schreckt mich dann doch etwas ab :(

    Soweit ich weiß derzeit nur unter iOS, was sich aber noch ändern könnte, damit Android Nutzer auch ein wenig basteln können.

    Ja, Programmierung funktioniert unter Android leider nicht. Und mein iPad findet den VCLinker über Bluetooth nicht, ich komme damit also nicht weiter. Hätte es mir gerne näher angesehen. Gmprog ist bei der Auswahl der Optionen ja leider sehr kryptisch :(

    Ich habe es jetzt auch hinbekommen, vielen Dank allen, die hier geholfen und Informationen geteilt haben! :thumbup:


    Ladedruck wird leider auch beim Diesel nicht angezeigt, Öltemperatur wie erwartet mit einem falschen Wert. Getriebeöltemperatur habe ich beim Freischalten leider übersehen, hätte bei mir sonst funktionieren müssen (Automatik). Hole ich vermutlich demnächst mal nach.

    Du solltest Reparaturen nur bei dem Händler machen lassen, bei dem Du das Auto gekauft hast, sonst verlierst Du den Garantie-Anspruch. Ist aber keine unübliche Klausel bei solchen Garantie-Verträgen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Astra und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Ich suche zwar nach einem Diesel-Kombi, aber verglichen mit den Preisen, die ich bei meiner Suche bisher gesehen habe, kommt mir das Angebot für ein ziemlich mager ausgestattetes Modell zwar nicht wirklich günstig, aber auch nicht allzu schlecht vor. Da ist ein Ratschlag schwierig, denn die wesentliche Frage, ob die Ausstattung ausreicht, kannst Du nur selbst beantworten (da sind die Ansprüche individuell ja sehr unterschiedlich). Vieles, was "nice to have" ist, vermisst man im Alltag dann nicht unbedingt.

    Wenn der Händler in der Nähe ist, fahr hin und schau ihn Dir an. Wenn alles passt (Zustand, auch technisch (Reifen, Bremsen)), Dir nichts grundlegendes an Ausstattung fehlt und er Dir gefällt, machst Du sicher nichts falsch. Aus meiner Erfahrung kann der ersten Eindruck im Internet stark täuschen und die scheinbar besten Angebote fühlen sich vor Ort gar nicht mehr so gut an. Und manchmal trifft auch der Umkehrschluss zu ;)