Beiträge von Opi123

    Hey Opi123,

    du kommst wie gerufen. 😄

    Ich kläre das erstmal mit dem Händler. Hab hier auch zwei FOHs die das sicherlich prüfen könnten.

    Hast du zufällig noch mehr Infos? „Im Getriebe“? Also muss das raus und zerlegt werden? Na Guten Morgen. Es bleibt spannend. Hast du oder jemand ne grobe Schätzung, was das kostet? Nicht, dass ich das zahlen will… aber neugierig bin ich natürlich. Sicherlich vierstellig? 🥴


    EDIT: Gebrauchtwagengarantie hab ich nicht. Aber Gewährleistung vom Händler. Darüber wird man sich hoffentlich einigen können.

    UHM1 ich antworte trotzdem an dieser Stelle.


    Also das Getriebe musste raus. Der Wagen stand einen Tag in der Werkstatt. Über die Kosten kann ich leider keine Auskunft geben. Ich habe nur einen Antrag für die Versicherung unterschrieben. Ob der FOH es darüber abrechnen konnte weiß ich nicht. Für mich war nur wichtig, dass mir keine Kosten entstehen. Übrigens ist mir bei der Probefahrt der Mangel auch nicht direkt aufgefallen. Ich hatte den Wagen in meiner steilen Garagenabfahrt geparkt. Beim Rückwärtsfahren ruckelte es. Da es gerade geregnet hatte, ging ich davon aus, dass die Räder durchrutschten und die Traktionskontrolle griff. So fühlte es sich jedenfalls an. Das Autohaus wollte mich zunächst abwimmeln. Nach dem Motto, da können sie noch 100000km mit fahren Wollte ich aber nicht. Vor allem nicht rückwärts 😜 Ich drücke dir die Daumen😁

    Aktuell habe ich ein anderes Problem, wo ich weitere Pläne erstmal stoppe. Der Motor ruckt fies beim Rückwärtsfahren an leichten Steigungen. Da stimmt was nicht. Trete morgen mit dem Händler in Kontakt. Bei einer Probefahrt in der Stadt war das mangels Steigungen nicht festzustellen. Mies

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die Schaltgabel im Getriebe defekt. Der Schaden wurde über Gebrauchtwagengarantie reguliert. Dafür musste das Getriebe ausgebaut werden. Lass es bloß machen.

    Ich habe die ältere Version verbaut. Die Lampen sind bei mir nur hörbar, wenn der Motor aus ist und ich die Lüftung abgeschaltet haben. Dann ist nur ein ganz leises Summen zu hören. Im normalen Fahrbetrieb wird dieses Summen von allen anderen Geräuschen überdeckt.

    Und die Canbus Adapter werden ziemlich sehr warm, habe die an die streben hinter der Scheinwerfer befestigt, hab die angetastet und als sehr warm befunden hoffentlich schmelzen nicht die Kabelbinder

    Ich habe an dem Canbus Adapter 58 Grad gemessen. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Adapter nur um einen parallel geschalteten Widerstand, der die überschüssige Leistung "verbrät", die die LED nicht verbraucht, damit im Armaturenbrett keine Warnmeldung (defektes Leuchtmittel) erscheint.

    Weil ganz streng genommen die 11835 (nach aktuellem Kentnissstand) für PKWs gedacht ist, die im Linksverkehr unterwegs sind. Wie viele kennst du davon in Deutschland? Genau keinen selbst wenn du einen Import hast, musst du die Scheinwerfer umrüsten lassen, bevor du ihn auf der Straße zugelassen bekommst, damit du den Gegenverkehr

    Du hast vollkommen Recht. Ich ärgere mich eher über die Informationspolitik von Philips. Wenn sie für die Scheinwerfer mit der Nummer 11834 ein neues Gutachten erstellen lassen müssen und dieses nicht wollen bzw. es zeitaufwändig ist, sollten sie es den Kunden einfach mitteilen.

    Warum sollte Philips die Led's zurück ziehen. Für die eine Nummer gibt es ja eine Genehmigung. Die Kunden mit der 11834er Nummer verbauen die Lampen auf eigenes Risiko. Es ist traurig, dass Philips trotz Ankündigung, solange für eine neue AGB brauchen.