Beiträge von FlowRyan

Das die Autos nicht mit vollem Tank ausgeliefert werden hat mehrere Gründe und ist eigentlich verständlich.
    Das wichtigste ist sicher das Transport-Gewicht. Bei nem voll beladenen Transporter macht das schon einiges aus.
    Wenn man dadurch in eine höhere Stufe rutscht, wird der Transport teurer.
    Außerdem ist Benzin Gefahrgut, was bei steigender Menge auch erheblich teurer, weil gefährlicher wird.

Dafür kippt ja vielleicht der FOH ein wenig nach, damit man nicht direkt zur Tankstelle muss.

Hab die bei Reifen-Anton gefunden, und da steht der in der ABE drin.
    ABE von Reifen-Anton

Der Konfigurator auf manchen Herstellerseiten scheint nicht ganz aktuell zu sein.
    Manchmal wird ein Modell bei der Auswahl nach Fahrzeug nicht angezeigt, wenn man dann aber speziell die ABE auf der Herstellerseite aufruft, steht er drin.
    Bei Borbet kann man die ABEs aber nicht einzeln aufrufen.
    Habe die zusätzlich auch vom eBay Verkäufer bekommen nach Anfrage.

ja, hab ich schon gesehen. Hatte ich in schwarz sogar schon auf meiner Liste

RC-30 16''.jpg

naja, mit dem Aufkleber ist so ne Sache. Ich hätte Angst, dass ich den nicht rückstandslos wieder ab kriege.
    Ich hoffe einfach, dass meine alten Winterräder noch jemand brauchen kann.

Für den K hab ich momentan die Semperit Speed-Grip 2 ins Auge gefasst. Sind relativ günstig zu bekommen, schneiden bei den Tests recht gut ab und im Opel Zubehör sind die auch dabei.
    Hab mal noch nen aktuellen Test ergoogelt:
    Winterreifen Test 2016.jpg

Schöne Bilder, viel Spaß dann morgen auf der Arbeit 8o
    Es wird jetzt lange Zeit keinen so schönen Montag morgen mehr geben :D
    Fahre morgen auch das erste mal mit neuem Astra zur Spätschicht, also abends im dunkeln zurück :thumbup:

Die sind echt schick, muss direkt mal nachsehen, ob es die auch in 16 Zoll gibt.
    Hast da echt eine gute Lösung gefunden.

Habe zwischenzeitlich kurz überlegt, ob ich es ähnlich machen soll mit meinen Winterreifen vom H, die sicher auch noch 2 lange oder 3 kurze Winter halten, bis mir dann einfiel, dass die nur Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h) haben.
    Habe zwar im Winter nicht vor schneller zu fahren, aber laut Vorschrift muss man einen Aufkleber ins Fahrer-Sichtfeld kleben, wenn die Vmax des Autos höher ist.
    Und das geht gar nicht :m0033:

Ich bin auch kurz vor einer Entscheidung bzgl. Winterrädern.
    Wenn meine Wunschfelgen Oxxo Vapor 17'' in schwarz irgendwo lieferbar wären, wär ich schon durch...

naja, bei Amazon gehen die Meinungen da ein wenig auseinander.
    Wenn der USB am Handy oben oder an der Seite wäre würde es durchaus gehen.
    Meiner ist allerdings unten