Beiträge von tabbasco

    War vorhin unterwegs und habe versucht zu testen, allerdings konnte ich in allen Test keinen Unterschied wahrnehmen zwischen 1. Gang und 3. Gang. Es tritt also nur während der Fahrt auf.


    Ich werde dann mein Glück beim Opelhändler versuchen.


    Danke!

    Passiert das beim Hochschalten vom 2. in den 3. oder beim Herunterschalten vom 4. in den 3. ?

    Besteht das Problem beim stehenden Fahrzeug ebenfalls? Hier bitte beide Zustände prüfen: Motor läuft und Motor ist aus.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Beim Hochschalten macht es sich am meisten bemerkbar, Runterschalten ist es aber auch da, vielleicht etwas besser.


    Im Stand Motor an und aus fühlen sich alle Gänge nahezu gleich an, hier tritt das Problem also nicht auf.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit letzter Woche einen fabrikneuen Astra K.


    Es gehen alle Gänge butterweich rein, außer der dritte Gang. Hier muss man deutlich mehr Druck verwenden und es ist ein Art Widerstand zu spüren. Finde ich total schade, weil mir das wichtig war und im Testwagen einwandfrei funktioniert hatte.


    Kann die Opel Werkstatt an den Gängen etwas einstellen/verbessern?


    Ich habe öfter gelesen, dass Opel in solchen Fällen darauf verweist, dass sich so etwas noch einschleifen kann, das Problem aber bleibt.


    Habt ihr hier Erfahrungen oder Tipps für mich?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute Besitzer eines fabrikneuen Opel Astra K (Elegance, Benziner 130 PS) mit Intellilink 4.0, also dem kleinen Navi.


    Da ich das Facelift Model habe, habe ich erwartet dass das Menü das neue Design hat, siehe Bild oben. Bekommen habe ich aber das vor dem Facelift bekannte Design, siehe Bild unten.


    ich bin jetzt etwas verwirrt, vielleicht kann mich hier jemand aufklären?