Beiträge von Guy Inkognito

    Meiner hat an allen 4 Türen die Knöpfe. Erst dachte ich, ist ja nicht so schlimm wenn die Knöpfe nur an den vorderen Türen sind. Wenn ich aber nach dem tanken zum bezahlen gehen, schließe ich mein Auto immer an den hinteren Türen ab. Denke es ist doch ein Komfortverlust und finde die Änderung nicht gut :thumbdown:


    Arkis

    Sehe das auch als Komfortverlust. Auf der Rückbank hinterm Fahrersitz liegt immer meine Laptoptasche, also schließe ich den Wagen auch mit dem Knop an der hinteren Tür ab. Bei geschätzten 160 Arbeitstagen im Jahr und vier zusätzlichen Schritten, die mich ein entfallender Knopf hinten kosten würde, wäre ich also bei 640 zusätzlichen Schritten im Jahr ;)


    ich überlege momentan mir einen Astra K zu holen. Hier im Forum wimmelt es ja nur so von Problemen mit dem Auto.

    Moin,


    wie schon jemand anmerkte, man postet natürlich mehr Probleme, als dass man über seine Zufriedenheit berichtet. Das verzerrt das Bild etwas, finde ich. Mein K ist MJ2017 und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Ich habe die Werkstatt nur zur ersten Inspektion gesehen, ich habe keinerlei Mängel. Einzig die Lautstärke der Signaltöne stört mich nach wie vor und die Eigenschaften des K als Zugfahrzeug. Letzteres ist wohl der Leichtbauweise geschuldet. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

    Moin,


    nach gut 5000km mit Wohnwagen ist mein Fazit recht ernüchternd. Ich habe seit vielen Jahren einen Bürstner mit 1200kg zulässigem Gesamtgewicht und bin mit den Eigenschaften des Astras als Zugfahrzeug ziemlich unzufrieden. Das Gespann ist mir einfach zu "nervös", an Tempo 100 ist nicht zu denken. Vorher hatte ich lange einen Vectra C, mit dem gab es keinerlei Probleme. Mein Verhalten bezüglich Beladung des Wohnwagens hat sich nicht geändert. Leider muss ich sagen, dass ich mir wohl als nächstes keinen Astra mehr deswegen kaufen oder leasen werde, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen bin.


    Wenn ich einen Wohnwagen hätte, würde ich ehrlich gesagt keinen Astra fahren. Auch wenn er es kann.

    Da bin ich ganz bei Dir. Ich war gerade mit dem Wohnwagen in England, nach 3500km ziehe ich ein ziemlich bescheidenes Fazit. Der Astra verhält sich mit Wohnwagen äußerst nervös. Ich nehme an, dass es an dem im Vergleich zu meinem alten Vectra deutlich geringeren Gewicht liegt. Ich muss daher leider ernsthaft erwägen, mittelfristig auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen :(

    Nach fünf Monaten und gut 13.000km mal meine bescheidene Erfahrung. Ich habe Abweichungen zwischen 0,1 und 1,2 Litern, ich meine auch eine Systematik dahinter erkannt zu haben: die Zusatzverbraucher werden offenbar rausgerechnet oder überhaupt nicht erst gemessen. Keine Ahnung, wie der angezeigte Wert ermittelt wird. Jedenfalls hatte ich bislang ein einziges mal einen exakt korrekten Wert im BC, nämlich als ich im kompletten Tankzyklus weder Heizung, Klima oder Sitzheizung genutzt habe. Kann das jemand bestätigen oder hat konkrete Infos, wie dieser Wert ermittelt wird? Möchte jetzt nicht unbedingt 49 Seiten Thread deswegen lesen ;)