Beiträge von Lukas19

    Hallo, ich habe den Opel Astra K SportsTourer 145PS, Baujahr 2021, mit CVT Getriebe. Laut Fahrzeugschein 75kg Stützlast und 190kg zulässige Anhängelast. Das ist offenbar nicht viel, sollte aber ja zumindest für einen Fahrradträger reichen.

    Bei Westfalia steht z.B. bei allen AHK, die für das Modell in Frage kommen: "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit CVT-Getriebe".

    Bei Brink steht: "Nicht geeignet für1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe" - das ist zwar nicht mein Modell, aber zumindest ein recht ähnliches (müsste der direkte Vorgänger sein, ein oder zwei Modelljahre früher).


    Hat jemand den gleichen Astra und kann eine AHK zur Nachrüstung empfehlen?

    Danke für eure beiden schnellen Antworten! Der Tipp mit den Bedienungsanleitungen auf der Opel-Seite ist super, da kann man das ganz gut nachvollziehen. Es müsste sich tatsächlich, wie Hilikusrt auch schreibt, um MY20 handeln (MY19.5 und MY19.0 passen von den kW und Hubraum Zahlen nicht); und es gibt laut Bedienungsanleitung tatsächlich zwei Instrument-Varianten: Midlevel und Uplevel, und in dem mich interessiernden Modell ist halt Midlevel verbaut... gut, dann ist meine Verwirrung aufgeklärt!

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich jetzt schon durchs Forum gewählt, hoffe dass mir jemand helfen kann.


    Nachdem mein alter Opel Astra H von BJ 2007 so langsam die ersten Macken zeigt, und vor allem auch eine ordentliche Delle hat, nachdem mir auf der Autobahn jemand von hinten reingefahren ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen, diesmal auf jeden Fall ein Kombi, und hätte nichts dagegen, beim Opel Astra zu bleiben.


    Ich habe ein Modell mit folgenden Eckdaten im Blick:


    Opel Astra K SportsTourer

    145 PS, Automatik

    EZ 02/2021

    ca. 24.000 km runter


    Das Modell entspricht technisch und optisch fast genau dem folgenden Modell (es ist aber nicht genau dieses):

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333247125


    Nun zu meiner Frage. Es sollte sich hierbei m.E. um das 2019er-Facelift Modell handeln, zu erkennen z.B. auch auf den Fotos im Link am Kühlergrill. Allerdings hat dieses Modell NICHT den Digital-Tacho, das ist ebenfalls auf den Fotos im Link zu erkennen.


    Ist das also ein Zwischending, oder ist der Digital-Tacho eine Sonderausstattung die nicht zwangsweise dabei ist? Wäre super wenn das jemand aufklären könnte, der sich damit auskennt.