Beiträge von Blinkaa

    Ich werde mir die Tage mal die Zeit nehmen und mit Links alles auflisten was ich mir auf diversen Seiten bestellt habe / noch in Zukunft bestelle und für "Gut" befunden habe. Vllt hat der ein oder andere auch Lust seine Shoppingliste zu teilen..

    Nabend zusammen,

    Ich habe immer mal wieder mit der Suchfunktion gespielt und mir so nach und nach die Tipps und Tricks rausgesucht was das " verschlimmbessern" angeht.. wie es manche nennen wollen.


    Habe mich aber auch gefragt.. gibt es nicht einen Thread wo mal alle Teile, seien es Chromapplikationen, Blenden für Schrauben oder Türschlösser, Ventilkappen usw. usw. oder ganz andere Teile zusammengefasst sind, die man sich so als " optisches Tuning" besorgen kann..?

    Gibt ja teilweise viele Links zu Amazon oder Aliexpress.. aber vllt kann man das ja hier bündeln. Was hat sich bewährt? Was ist quatsch und sieht nur billig aus..

    Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des Dachträgers Teilenr. für den Astra-K 5-Türer Vorfacelift. Die Holme sind, Karsten (GF) hat ja schon mal seinen Meterstab bemüht, ca 7 cm breit. Anbei ein Bild, das das Profil des Trägers zeigt:


    pasted-from-clipboard.png

    Kannst du vllt mal bilder zeigen wie der Dachträger und auch Box bei dir aussieht, welche Erfahrungen du auch bei der Fahrt gemacht hast?

    Wir fahren mit unserem Astra K Schrägheck im August 2 Wochen nach Kroatien mit Kleinkind. Plane daher alleine vom ganzen Kinderkrempel her mit einer Dachbox zu fahren. Finde für den 5 Türer Schrägheck bislang nur nicht die passende. Danke schonmal

    Kann jemand eigentlich einen guten Polsterreiniger empfehlen?

    Schmutz auch in der Tiefe beseitigt?

    Sichtbarer Unterschied?

    Vom Duft her akzeptabel?

    Ich habe es jetzt auch selbst mal ausgetüftelt und getestet.. Als Schalter Fahrer bin ich es eigentlich nich gewohnt auszukuppeln. Aber es funktioniert nur anscheinend so.

    1. Anhalten

    2. Bremse und Kupplung treten

    3. Neutralen Gang einlegen

    4. Kupplung lösen

    5. Auf der Bremse bleiben.. S/S schaltet sich ein..


    Dann, Ampel wird wieder grün:

    6. Kupplung treten, Gang einlegen

    7. von der Bremse gehen

    8. Motor springt an

    Ok, danke! Dann ist also die "Lampe" beim Start/Stop Knopf leuchtend der Hinweis dass es nicht aktiv ist?

    Wie genau läuft es denn aber dann ab?

    1. Ich bremse und der Motor geht aus?

    Muss och auf der Kupplung stehen? Muss ich auf der Bremse bleiben? Kann ich den gang rausnehmen?