Beiträge von Lez

    Hallo Gemeinde,


    nun hat es auch mich erwischt.

    Nach ziemlich genau 26000 km auf der Uhr und beim Beschleuningen auf der Autobahn, ca. 100 km/h und 6 Gang, plötzlich und ohne Vorwarnung ein Piepsen, MKL ging an mit zusätzlicher Warnung "Motorleistung reduziert". Nächsten Parklplatz raus und Auto aus. Nach 10 Min. wieder gestartet. MKL blieb an und ich bin dann direkt zum FOH.

    Der hat kurz ausgelesen und 0299 war der Fehlercode.

    Der Mechaniker/Meister schrie durch die ganze Werkstatt "wir haben wieder ein 0299" .... alle wussten was das bedeutet. Ohne großes hin und her und Flickschusterei zu probieren wurde der Turbo auf den Nacken der Car Garantie getauscht mit sämtlichen Sensoren etc.

    Kostenpunkt ca. 4000 € die zu 100% von der Car Garantie, ohne zu mucken, übernommen wurden. Da mal wirklich einen Daumen hoch. Ohne diese, wäre ich sowas von am A...h.

    Die Car Garantie wird kurz vor Ablauf verlängert, wer weiß ob das noch einmal wieder kommt. Auto läuft wieder wie geschmiert und Car Garantie ist wirklich Gold wert.


    Grüße aus Thüringen

    Moin, hab das gleiche Problem. Der erste kalte Tag mit dem Astra (im Frühjahr erst beim FOH gekauft). Morgens auf Arbeit gefahren mit freier Scheibe. Auto abgestellt, Sonne schien den ganzen Tag drauf. Am Abend dann der Schock. Die Scheibe war innen gefroren (Außentemp. -3 grad). Nach dem abtauen dann aber eine klatschnasse Scheibe. Da muss ja viel Feuchtigkeit im Innenraum sein. Keine Ahnung wo das herkommt. An mir, nasser Kleidung etc. kann das nicht liegen. Meine Kollegen, die neben mir parkten, haben das Problem nicht gehabt, da war innen alles Knochentrocken. Werde den FOH mal kontaktieren, denn immerhin ist ja auch noch Gewährleistung auf den Wagen. Meine Vermutung, beim Vorgängerauto Astra H, war es die Umluftklappe, da hatte ich das gleiche Problem.