Beiträge von joggybaer

    @chief


    Toll : Wie sollen wir dann bei unserem K wissen ob wir die Farbe lassen sollen oder ändern !!?? Das ist ja zum Mäuse melken !!
    Sowas bei einem renomierten Auto Hersteller hätte ich nicht erwartet.
    Nun denn : Trotzdem allen hier Vielen Dank für Eure Hilfe !! Wir wünschen Euch das ihr bei eurer Farbwahl trotzdem getroffen habt.


    Mal sehen was mein Herzblatt jetzt entscheidet, und vorallem was wir dann geliefert bekommen haha ;)

    @FlowRyan


    Du könntest mit deiner Aussage recht haben, das die meisten Informiert wurden, und Opel ja nichts dafür kann ist mir auch klar. Aber sowas darf dem Kunden nicht zugemutet werden.
    Da muss seitens der FOH dringend nachgebessert werden damit der Informationsfluss gewährleistet ist. Fehler können passieren wie jedem von uns.
    Aber stell Dir mal vor Du kommst an deinem Liefertag zum Opel Händler deines Vertrauens und er sagt da steht dein Astra, und Du denkst : Kann nicht sein ist nicht meine Farbe. Was dann ??


    Wir haben natürlich den Konfigurator bemüht und uns im Internet umgesehen. Auch hier in der Galerie waren wir unterwegs. Konfigurator erzeugt schlechte Ergebnisse ( z.B. Bild von Chief im Vergleich mit dem Konfigurator !! ).


    @Astraheideit


    Wie zufrieden bist Du mit deiner anderen Farbwahl ? Hast Du eventuell Fotos von deinem ? Wäre hilfreich für uns ;)

    @brezly99


    Jepp genau so wäre das gelaufen !! Wir sind auch schwer enttäuscht. Zumal der FOH von einer Nuance sprach beim Lack. Nun ja, so kann man sich schlicht und ergreifend auch seine Kunden vergraulen.
    Mein Herzblatt überlegt jetzt es entweder bei Quarz Grau zu lassen, oder eben auf Weiß zu wechseln.
    Jedenfalls sagte Sie gerade das es wohl Ihr letzter Opel wird. Zuvor war ein Corsa ihr kleiner ;-).
    Wenn unser FOH wenigstens die anderen Farben als Prospekt oder irgendwie anders hätte. Aber die haben hier im Umkreis alle einen Nuller zur Verfügung. Das ist jetzt eine richtige Lotterie in meinen Augen,
    und für mich als Kunden unzumutbar.
    Und im Konfigurator kommt die Farbe ja gar nicht richtig rüber. Mir tun die Kunden leid, die wie wir nicht informiert worden sind, und am Ende ein Fahrzeug bekommen mit einem anderen Lack als bestellt. Vielleicht merken es auch viele nicht. Wir fühlen uns für DUMM verkauft von Opel.
    So ein tolles Auto, und dann passieren solche Dinge. Ich verstehe das nicht !!

    @FlowRyan


    Wir wurden von Seiten des FOH leider nicht frühzeitig informiert !! Erst gestern auf Nachfrage beim FOH wurde uns gesagt das sich die Farbe geändert hat von Platin Anthrazit auf Quarz Grau.
    Wir finden diese Farbe nicht sehr ansprechend.

    Guten Morgen zusammen....


    Zunächst mal allen die geschrieben haben ein Herzliches Dankeschön !!!!!!!


    Also für uns sind das auch keine Nuancen sondern ein komplett anderer Lack. Uns wurde weder von seitens Opel noch durch den FOH Bescheid gegeben das es zu einer Änderung des Lackes kommt !!
    Ich habe das erst hier im Forum gelesen. Das ist auch schon ein Unding von Opel nicht den Kunden zu informieren !!!
    Die Lackmuster von Chief ( hier mal ein dickes fettes Dankeschön ) zeigen doch eindeutig den Farbunterschied. Für uns ist das alles unverständlich, denn die Farbe eines Autos muss ich jeden Tag anschauen.
    Leider müssen wir uns jetzt schnell entscheiden wie unser K denn nun lackiert werden soll. Das beste an der Sache ist, das unser FOH nicht mal die neuen Lacke als Farbmuster hat. Wie um Himmelswillen sollen wir da jetzt als Kunde eine Farbe suchen ??
    Mein Herzblatt ist leider sehr enttäuscht von Opel, obwohl uns der Astra sehr gefällt. Aber das was hier abläuft ist doch sehr ernüchternd.


    Ich arbeite bei dieser Firma. Leider habe ich zuwenig Geld, denn sonst wäre das unser Astra :) . Das war nur ein Joke !!!!!!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2016/06/2018-Mercedes-AMG-GT-R-rear-three-quarters.jpg]

    Vielen Dank für deine Info Chris 1187....


    Natürlich werden wir den FOH darauf ansprechen. Unser K ist anscheinend noch nicht in der Produktion ( bestellt Mitte Mai ) insofern müsste man eigentlich den Lack noch ändern können.
    Was uns beide halt noch interessieren würde, ob jemand weiß wie sehr sich Platin Anthrazit von Quarz Grau unterscheidet ?? Das ist doch keine Nuance wie von unserem FOH gesagt !!
    Ich empfinde Quarz Grau deutlich heller als Platin Anthrazit.
    Wir sind wie immer für alle Infos sehr dankbar !!
    Wir müssen uns halt sehr schnell entscheiden wenn wir den Lack noch wechseln wollen !!


    DANKE.....

    Hallo zusammen,
    waren heute beim Autohändler und haben erfahren, dass Platin-Anthrazit auch für unseren Ende Mai bestellten Astra K nicht mehr möglich ist.
    Farbe wurde auf Quarz-Grau abgeändert und angeblich handelt es sich dabei nur um eine Abweichung im Nuancen-bereich .. kann ich kaum glauben wenn ich diese Farbe im Konfigurator sehe
    wo ich sie ausgesprochen scheusslich finde ;( Kann jemand von Euch was dazu sagen? Konntet ihr die Farbe ändern weil die ursprgl. bestellte Farbe aus dem Programm genommen wurde?
    Bin dankbar für jeden Kommentar.


    Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber büdde büdde helft uns ;)

    Hey zusammen....
    Okay Anruf haben wir nicht bekommen !! Warum tut sich Opel bei den Lacken so schwer. Anstatt nur bestimmte Lacke je Typ freizugeben, könnten Sie ja alle Lacke die Sie im Portfolio haben für jeden Typ freigeben. Beim Adam gibts tolle Farben z.B.. Wäre eine simple Lösung. Zum MJ 2017 : Ich könnte mir vorstellen das unser Astra irgendwo steht ohne Scheinwerfer und somit MJ 2016 ist. LED Matrix Scheinwerfer kommen, werden eingebaut, E- Test drüber laufen lassen und fertig ist der Astra. Somit MJ 2016 und keine Lackänderung nötig. Aber vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Anruf :(