Beiträge von Astra.K.Emii

    Hallo,


    kann man das silberne Element beim Lenkrad ohne weiteres ausbauen? oder muss dazu der Airbag raus..

    bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das man es raushebeln? kann (wie?) , ich weiß aber nicht mehr wo.

    wie sieht es mit den Schaltern links und rechts neben dem Airbag aus? Ich glaube die gehen nicht ohne weiteres raus bzw. dazu muss der Airbag raus..

    würde diese Elemente gern folieren. 8)

    Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht Äußern. Geschweige denn in irgendeiner Form Helfen. Die Aussage :" Opel Fachmann!!! und was auch sonst,Service wird dort auch ganz klein geschrieben!" ist einfach eine riesen Unverschämtheit. Das Raussuchen und vergleichen von Schaltplänen verschiedenen Ausgestatteter Fahrzeuge ist eine Zeitaufwändige Tätigkeit . Und dann am besten auch noch umsonst! Weil heutzutage erwarten ja alle das man ihnen hinterher auch noch den Arsch abwischt und pudert ! Hinzu kommt, wie soll jemand Garantieren ob die Stecker passen wenn er sie selbst noch nicht gesehen hat. Selbst wenn er nach langer Suche Abbildungen der Stecker gefunden hat , ist es keine Garantie ob sie auch mechanisch passen. Abgesehen von der Pinbelegung die auch je nach Ausstattung und Baujahr variieren kann. Derzeitige Stundenverrechnungssätze dürften bei ca. 130 -170 Euro liegen. Je nach Region. Ich schätze mal das der Opel-Fachmann mindestens 1 Stunde damit beschäftigt sein wird ,alles was du wissen willst,rauszusuchen. Und diesen Aufwand VERLANGST Du als Service !? Also bitte !! So, jetzt habe ich mich abreagiert 😉😁MfG

    Wenn man nicht viel darüber weiß, sollte man nicht so drüber reden :). Der Service, den ich ansprach, ist nicht auf das raussuchen der Bezüge oder sonstiges bezogen. Sondern auf jegliches Zeug was das Autohaus bei mir, als auch bei anderen abgezogen hat ;) . Jedoch ist dies dort der einzige FOH in der Nähe, den ich, wenn ich fragen habe, fragen kann. Da sich die frage oben schon beantwortet hat, ist das Thema geklärt.

    ... naja, arbeite zwar selber nicht bei Opel oder sonstwo an der Ersatzteiltheke, aber oben ist ja erklärt worden warum die Sicht der Opel-Leute auf das System eine andere ist als die, die Dir so vorschwebt...


    Den Polstercode zu Alcantara Bezügen beim Astra K hab ich eben in nicht mehr als 10 Sekunden exemplarisch raus gehabt (Ggf. etwas mehr eigene Ambition... Achtung: Da Du keine Infos über Dein Fahrzeug in der Signatur hast, sind das folgende nur ein exemplarisches Beispiel. es gibt noch andere Nummern [TAU3, TAX6] für andere Fahrzeugvarianten...) :
    pasted-from-clipboard.png

    Danke dir auf jeden fall schon mal!!

    Ich habe eine Dynamic Ausstattung und einen Standardsitz mit Sitzheizung (nennt sich bei mir Komfortsitze mit sportlicher Stilistik) . Welche Nummer ist da passend? Oder hast du evtl. Einen Link damit ich selbst nachschauen kann?



    Ergänzung, habs gefunden, ist bei mir TAU3..


    Danke dir!

    Astra.K.Emii

    Dein FOH kann Dir dazu keine Auskunft geben - außer er hätte es aus eigenem Interesse schon mal versucht.

    Zu Deine VIN findet er nur Angaben zu Deiner Ausstattung.

    Und selbst die VIN zu einem FL mit Alcantara findet er nur alle Angaben zu genau diesem Fahrzeug.

    Wie genau sollte er Dir da helfen?

    Er sollte doch aber in der Lage sein, mir zu sagen ob die Stecker passend sind vom Facelift und Vorfacelift und ggf. Die Laufschienen übereinstimmen. Da vieles auch beim Insignia und im K gleich verbaut ist (auch mit den Nummern) sollte dies ja auch vielleicht möglich sein. Er kann mir ja nicht mal die Alcantara Bezüge bestellen, weil er keinen Dunst hat, welche Nummer es ist. Und die weiß ich nun mal auch nicht. Ich arbeite nicht bei Opel und kann auch nicht in diese Systeme o.ä. selbst nachschauen. Weißt du den Polstercode zu den Alcantara Bezügen?

    Ich bin bisher fast alles gefahren. In der Jugend Gewindefahrwerk KW V2 komplett runter gedreht auf 70/50, Vogtland Sportfahrwerk 60/40, 30er Federn (Eibach), 45er Federn (H&R), Tieferlegung ab Werk (20mm). Geil ausgesehen hat es, hart war es auch. 8)

    Immer wenn ich mit dem Gedanken spiele, den Astra tiefer zu legen, fahre ich mit dem Auto meiner besseren Hälfte und bin sofort davon geheilt (Sportfahrwerk mit 20mm und strafferer Abstimmung vom Werk). Aus dem Alter bin ich raus und nur wegen der besseren Optik? Nee danke.

    tatsächlich geht es mir ums Fahrgefühl, und wenn Tiefer dann wegen der Optik.. :) aber gefühlt jeder berichtet was anderes, deshalb hab ich da noch keine richtige Meinung mir bilden können :P und in Dresden sind die Straßen nicht sooo gut :o

    was habt ihr so Erfahrungen mit dem B12 bzw. den B6 Dämpfern?


    habe bei mir überwiegend schlechtere Straßen... und hab tatsächlich bedenken, dass mir sowohl B6 Dämpfer mit Originalfedern als auch das B12 mit Tieferlegung zu hart ist..

    wirklich beantworten kann mir das keiner. Am liebsten sollte es Butterweich bleiben und mehr Komfort bieten, allerdings wird das wohl kaum möglich sein.

    Jünger wird man ja auch nicht und die Kinderplanung steht in den nächsten Jahren auch an..

    Zudem muss ich sagen, dass ich noch nie in einem Auto mit Tieferlegung o.ä. gefahren bin, daher kann ich auch schlecht einschätzen, wie hart es ist.. :/


    vielleicht bekomme ich hier Antworten, die nicht schön geredet werden :p

    Danke vorab! :thumbup:

    Hi,


    ich möchte meine Standardsitze aufwerten und der "Opel Fachmann" vom Opel Autohaus, kann mir leider die Frage nicht beantworten... (was auch sonst, Service wird dort auch ganz klein geschrieben)

    Kann man die Sitze vom Facelift in den Vorfacelift Plug & Play einbauen? und passen ggf. auch die vom Insignia B?


    ist etwas beim Umbau zu beachten? :/


    Danke vorab!!

    Hi,


    passen die Sitze vom Astra K Facelift in den Vorfacelift Plug & Play? oder sind auch Insignia Sitze Kompatibel?

    ich möchte meine Standardsitze aufwerten und der "Opel Fachmann" vom Opel Autohaus, kann mir leider die Frage nicht beantworten... (was auch sonst, Service wird dort auch ganz klein geschrieben)


    Danke vorab!!

    20220418_102443.jpgHallo Zusammen,


    ich habe Momentan die Softwareversion 36.2.5 auf meinem Intellilink drauf, in anderen Forum, wie Motortalk oder der US Version von der Astra K Gruppe wurde mehrfach geschrieben, dass es eine neuere Version: 36.2.6 gibt, die wohl alle Fehler beheben soll.

    Da ich selbst diese Fehler habe( Verbindungsabbrüche mit den Handy, AA funktioniert nicht richtig und der Bildschirm wird schwarz), bin ich zu meinem FOH in der Nähe gefahren.

    Dieser meinte zu mir allerdings ich hätte die neuste Version drauf und es gäbe keine neuere. Er könnte auch keine Version zurück springen oder das gleiche erneut drauf spielen.

    Nun die Frage... was habt ihr für Versionen, welche ist die Neuste?


    Gern auch mit Bild.


    Gruß Emii :)