Beiträge von rene76

    Guten Morgen…. Ich hab vor zwei Stunden einen Anruf von meinem opelhändler bekommen…. Ob es mir möglich wäre jetzt vorbeizukommen und das Update draufspielen zu lassen… gesagt getan! Das komplette Fahrzeug ist in diesem Zuge ausgelesen worden…. Keine fehler…. Gar keine fehler☝🏻…. Auch keine fehlzündungen…. Auf Grund der Auftragslage konnten keine druckprüfungen durchgeführt werden. Ich warte jetzt einfach mal ab und schau was passiert. Besten Dank an diejenigen, die fachlichen Argumenten geantwortet haben…

    So…. Beim OFH gewesen…. Nach kurzer fehlerbeschreibung, kam er mit einem Ausdruck aus opeldatenbank , wo 1:1 meine Fehler drin standen. Opel nennt das SPI…. Ohne grosses reden, bekam ich einen Termin zum Softwareupdate. Da ja nun mein Motor betroffen ist, ist jetzt meine frage. Wie soll ich jetzt fahren bis zum update..definitiv keine volllast mehr geben oder?😂

    Vielen Dank für diese verwertbare Antwort…. Der Astra ist aus 2017 und wurde vorher von einem opa gehegt und gepflegt jedes Jahr beim OFH eine vorgeschriebene Durchsicht gemacht…. Drin ist 5w30…. Was mich an der Sache noch irritiert ist das es sich nach zündaussetzer angehört hat und nicht nach ruckel…. Klang auch irgendwie metallisch….

    ich hab im januar die 2 empfohlenen Dosen additiv verwenden und fahr auch ab und an eine längere strecke Autobahn und der Astra bekommt nur den sprit von der blauen Tanke. was soll man denn noch alles tun um dies zuverhindern? was kann der OFH jetzt tun? Software?0W20? ich hab jetzt schon nach 6000km die schnauze voll....