Beiträge von HR-WW

    Hallo zusammen,


    habe gerade die ABG noch mal über die Philips Echtheitsprüfung runtergeladen! Was soll ich sagen, die ist endlich aktualisiert! Die 11835 ist jetzt nicht mehr vorhanden, sondern jetzt nur die 11834. Meiner Meinung nach so wie es richtig ist und sein soll.


    Gruß HR

    Um hier noch mal jeden auf Stand zu bringen! Die 11835 ist die Zulassung für Scheinwerfer für Linksverkehr. Die 11834 ist die Zulassung für Scheinwerfer für Rechtsverkehr, also für Deutschland. Die schwarzen Gehäuse mit der Prägung können ja schon bei beide "Scheinwerferarten" identisch sein, deshalb die Doppelprägung. Zählen tut aber ausschließlich der Aufkleber auf den Scheinwerfer und da steht bei fast jedem hier wohl die 11834 drauf. Philips hat das ja auch so bestätigt und erklärte hier liege ein Fehler in der AGB vor, welcher bis Ende Februar korrigiert werden sollte. Jetzt, Mitte April, ist noch nichts korrigiert nach meinen Wissen, oder hat hier jemand schon anderen Informationen von Philips bekommen?

    LG

    Hallo zusammen,


    Ich habe eben nochmal mit Philips wegen den unterschiedlichen E- Nummern telefoniert.

    Laut dem freundlichen Philips-Mitarbeiter wurde wohl jetzt herausgefunden das die E9 11834 die richtige Zulassung für die Scheinwerfer ist. Dies soll nun zeitnah, bis ca. Ende des Monats, in der Kompatibilitätsliste sowie in der ABG korrigiert werden. Die E9 11835 er Scheinwerfer sind wohl welche für den Linksverkehr. Macht also für Germany gar keinen Sinn.


    Auch kam bei dem Gespräch heraus das Philips wohl zur Zeit keine Mails an T-Online - oder Gmail - Adressen senden kann. Soll auch zeitnah behoben werden. Ich hatte nämlich auch nichts mehr von Philips wegen der Garantieerweiterung und so gehört. Das nur mal so zur Info, falls hier jemand noch auf Antworten / E- Mails von Philips wartet!


    Gruß HR

    Ja, die in der Liste aufgeführten Osram LEDs haben keine Zulassung in D. Aber getestet wurden diese ja in den 11834er Scheinwerfer. Vermutlich wird das dann doch mehr oder weniger auf eine geplante Zulassung mit diesen Scheinwerfer hindeuten, so vermute ich?

    Im Moment bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die Rennleitung, oder alle Sachverständigen bei der HU das so als zulässig ansehen mit der geprägten 11835 nur auf dem Scheinwerfer Fahrerseite.

    Aber warten wir mal ab was Philips dazu sagt?

    Es wird immer kurioser mit der 11834!

    Ich habe jetzt mal im Netz nach der GM - Teildnummer der Hella Scheinwerfer mit der Genehmigung Nr. 11835 gesucht. Damit finde ich jetzt auch einige Scheinwerfer aber alle irgendwie auf Ost-Europäischen Seiten. Macht ja irgendwie kein Sinn eine Zulassung der Philips LEDs für Deutschland mit Scheinwerfer für Osteuropa zu erstellen. Wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt.

    Dann habe ich mal nach der E9 11834 im Netz gesucht und folgende Osram Seite gefunden wo laut der Liste da die Osram LEDs in dem Astra k mit eben diesen 11834er Scheinwerfer kompatibel sind.

    https://www.osram.com/am/campaigns/ledriving-compatibility-lists/ledriving-hl-intense-compatibility-list/index.jsp


    Ist doch alles seltsam, oder?


    (Ich hoffe ich darf den link hier so darstellen?)