Beiträge von bomedia

    Tag zusammen,

    Da mir die original verbauten Lampen zu "dunkel" erschienen, entschied ich mich ebenfalls für die Osram Nightbreaker Laser +150 wie hier im Forum oft angepriesen...

    Doch leider fand ich das Ergebnis nicht so toll, eher gleich hell wie die originalen.

    Im Vorgänger Astra H hatte ich die Bosch +90 verbaut und fand die Ausleuchtung (Lichtfarbe, Weite) hervorragend :)

    Also diese nochmals besorgt, eingebaut.....und.... 🙁 enttäuscht......

    Gleich "schwache" Ausleuchtung wie die Nightbreaker....

    Zum Vergleich stellten wir nachts den Astra H (hat jetzt meine Tochter) neben den Astra K

    Und siehe da: im H deutlich weiter und helleres Licht :huh: als im K... mit gleichen Birnen.

    Woran könnte das liegen?

    Ich fahre oft nachts durch Waldgebiet und hatte mich an die super Ausleuchtung im H gewöhnt....

    Hat jemand ne plausible Erklärung? Irgendwie geht mir "kein Licht" auf ;) ;) ;)

    Hallo Leute,

    Ist eigentlich irgendwo nachlesbar, ob die Night Breaker H7-LED mittlerweile

    auch schon die Zulassung haben? Ich konnte nichts finden... :(

    Zumindest nichts für den BJ 2019 Facelift...

    Auch finde ich leider nichts genaues, ob man "normale" H7-LED verbauen kann...

    Schönen Dank schonmal.....

    Hallo Leute, :thumbup:


    ich habe folgendes "Problem" bei der Sprachsteuerung...

    Android Handy angeschlossen und erkannt.

    Navi per Spacheingabe klappt, Musik usw. auch.

    Aber:...wenn ich am Lenker auf die Spracheingabetaste drücke

    (oder aufm touchscreen)

    und eine nicht zu verstehende Frage stelle, bzw. zu langsam bin...

    dann antwortet eine Stimme in einer "komischen, nicht erkennbaren" Sprache... :/ :?: :?: :?:

    Systemeinstellungen sind aber auf deutsch.... :thumbup:


    Habt ihr auch so etwas merkwürdiges erlebt, oder kennt jemand eine Lösung?