Beiträge von Ebbi

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem und vermute das das Geräusch schon von der Kette kommt.

Habe auch immer wieder mal das Problem mit dem Startrasseln.

Fahre seit ca. 3Jahren mit 0W20 und möchte demnächst wieder auf 5W30 wechseln, (bevor ich den großen Cut mache und Steuerkettenwechseln lass), da ich anfänglich mit 5/30 gefahren bin.

Da hatte ich kein Rasseln, und auch nicht in der Starterphase. Mal sehen.

Habe übrigens mittlerweile 155.000km drauf und das rasseln seit ich mit 75,000km auf 0W20 umgestiegen bin.

Habe mittlerweile Drosselklappenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht, und eventuell damit die Fehlermeldung beseitigt. Tatsächlich ist mein Verbrauch um 0.2-00.3l gesunken. Den Rest schreibe ich den Ganzjahresreifen von Nexen zu, die sollen auch einen höheren Rollwiederstand haben 😟

Hallo zusammen, ich habe einen Opel Astra und bemerke seit dem letzten Reifenwechsel einen erhöhten Kraftstoffverbrauch von etwa 0,5 Litern. Zusätzlich zeigt mein Fahrzeug seit 2-3 Wochen den Fehlercode P200A an. Könnte der Reifenwechsel mit dem erhöhten Verbrauch zusammenhängen, oder ist der Fehlercode möglicherweise die Ursache? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem

Also hab meinen letztes Jahr im Juli gekauft und da war 5W30 drin, mit Eintrag der Inspektion im Mai 2022 von einer Kleinwerkstatt. Hab dann jetzt im März von einem Opelwerkstatt eine große Inspektion machen lassen und die haben dann 0w20 (OV0401547). Da ich auch das ab und zu anfängliche Rasseln der Kette hab, habe ich das Gefühl bei 0w20 dieses verstärkt ist.