Beiträge von DomiG

    Ja, beim Opel Händler. Die Displays sind Reparierte Display ohne Beschädigungen und es wird über die Firma Clarion Abgewickelt! Auto zum Händler, Display wird dort Ausgebaut und Eingeschickt, nach 5 Tagen ist das neue Austausch Display da und wird wieder Eingebaut, Radio Bedienung ist über Mitteldisplay möglich in der Zeit, lass die aber nicht die Zierleisten und Blenden montieren in der wartezeit, da diese sehr leicht brechen können (die clips hinten) Da es überl Opel Händler ging habe ich auch 1 Jahr Garantie bekommen. Dauer pro Ein und Ausbau ca. 30 min. Kaffe dort Trinken und wieder fahren :)

    Welches Display wurde bei dir denn repariert? Wenn du über Bedienung über Mitteldisplay schreibst denke ich an das bei den meisten defekte 8" Display vom Radio... oder meinst du hier das Display im Cockpit?


    Grüße,

    Dominic

    Bei mir hat auch das Display geflackert nach Garantieablauf. Offiziele Kosten 490 Euro! Keine Kulanz von Opel bekommen!!

    Aber ich hab ein Austausch Display beantragt (Absolut Neuwertig!) das dann nur 190 gekostet hat inkl Aus und Einbau beim Händler, Man muss halt leider 1 Woche ohne Display fahren, aber Radio kann man gut bedienen! und man hat wieder Garantie darauf.

    Danke für deine Antwort! Hast du das Austausch Display direkt beim FOH bestellt? Das dies möglich wäre würde mich nicht gesagt... vielleicht wusste die Werkstatt das aber auch nicht.


    Wäre ja die beste Lösung.


    Grüße,

    Dominic

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun auch im Forum angemeldet um mich hier einzureihen.

    Display flackert beim Start für einige Minuten, dann schlechtes Bild, Farben und Helligkeit.

    War auch schon beim FOH wo ich meinen Astra vor ziemlich genau einem Jahr als Vorstellungswagen bzw. Dienstwagen der Mitarbeiter gekauft habe.

    Nach Gesprächen und Nachfragen wurde das Angebot von 1500€ auf 1300€ gesenkt. In der Gebrauchtwagengarantie war das Display natürlich nicht mit drin. (Diese könnte ich für nochmals 400€ verlängern... lohnt sich das bei knapp 30tkm im Jahr? ) Kulanz wurde direkt abgelehnt und als ich die Gewährleistung angesprochen habe wurde nur gesagt nach einem halben Jahr können die da nichts mehr machen. (Kennt sich hier jemand aus? Der Fehler wurde 2 Tage vor dem vollen Jahr dem FOH gezeigt.)

    Ist ja wirklich ärgerlich (oder traurig?) das so viele hier darüber berichten...


    Grüße,

    Dominic




    Astra Sports Tourer,

    INNOVATION

    1.6 BiTurbo CDTI ec 160 PS

    Keyless, bla bla bla

    Gekauft mit 57781 km

    Aktuell grob 86000 km