Beiträge von Mitch78

• Aber ich habe den Tank ja leer gefahren und dann wieder voll getankt. Der Verbrauch stimmte fast überein. Ich habe laut BC 6,4 Liter verbraucht, tatsächlich Verbrauch lag bei 6,7 oder so. Ich musste auch nur 33 Liter nach tanken, bei einer tankgrösse von 48 Liter. Demnach müsste ich ja noch 15 Liter im Tank haben, und die Nadel stand auf Reserve. Meine Frage ist jetzt, stellt sich das noch ein ? Der Wagen ist neu und habe jetzt erst das zweite mal voll getankt.

Hi ich bin seit letzter Wocher der Besitzer eines neuen Astra K Sports Tourer. Als ich ihn letze Woche vom Händler abgeholt habe, habe ich ihn gleich voll getankt. Mir viel schnell auf das die Tanknadel viel zu schnell fällt. Nach 100 Kilometer war ich schon beim ersten dicken strich auf der Uhr und nach 200 KM schon auf der hälfte. Der Bordcomputer zeigte alles normal an. Der verbrauch lag bei 6,4 Liter. Habe den Tank die Woche über leer gefahren und dann wieder voll getankt, als die Nadel auf Reserve viel. Der Bordcomputer sagte mir aber das ich noch 200 Kilometer fahren kann. Ich bin 480 Kilometer weit gekommen. An der Tankstelle habe ich wieder voll getrankt, 33 Liter passten rein bei gefahrenen 480 Kilometer. Da kann doch was nicht stimmen oder ? Bin ein wenig verwirrt denn der Tank sollte ja 48 Liter groß sein, 33 Liter habe ich getankt, aber 15 Liter reserve ? Das scheint mir ein wenig viel. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte, oder ist das normal ?