Beiträge von WhiteK

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei einem Opel Händler im Großraum Köln am 16.09.2022 einen Astra K 1.5 DI, EZ 11/2022, ehemaliger Opel Werkswagen gekauft. Das Fahrzeug hat Werksgarantie bis 11/2022 plus Opel Anschlussgarantie für 4 Jahre.

    Ich selbst wohne im Großraum Stuttgart.

    Seit der Heimfahrt vomHändler am 16.09.2022 ( es hatte stark geregnet)bis heute 25.09.2022 habe ich massive Feuchtigkeit / Beschlag im linken Intellilux LED Scheinwerfer, welche sich nicht zurückbildet.

    Dem Händler (Geschäftsführer + Inhaber, welcher mir persönlich auch das Auto verkaufthat) habe ich am 20.09.2022 eine Email mit Fotos geschickt und um Stellungnahme sowie Beseitigung des Mangels gebeten. Ich habe bis heute keine Antwort von ihm erhalten.

    Ich bin dann auf das Forum hier gestoßen.

    Meine Frage an euch:

    Wie beurteilt ihr die Sache anhand der Fotos?

    Kann ich die Sache über einen anderen Händler regeln? Weil eben mal nach Köln fahren ist nicht so toll.

    Direkt an Opel wenden?

    Wie ist die Wahrscheinlichkeit den Scheinwerfer getauscht zu bekommen?

    Wenn sich der Händler nicht rührt, gleich einen Anwalt einschalten?


    Vielen Dank!