Beiträge von Segler

    Ich habe ein einen Diesel 1,6l. Ein Abgasfehler müsste doch beim Auslesen auch angezeigt werden, oder sehe ich das falsch. Es wurde bei mir zweimal ausgelesen, mit angezeigtem Fehler in die Werkstatt gefahren, kein Fehler erkannt. Aus diesem Grund sah die Werkstatt keine Notwendigkeit für weitere Maßnahmen.

    Wenn es Verbrennungsprobleme geben sollte, müsste sich dies doch im Leistungsverhalten bemerkbar machen. War aber meinerseits nicht erkennbar, bei Fahrten auf der Autobahn und in Kurzstrecken.

    Sofern der Motor die Leistung bringt, sehe ich in der Zwischenzeit dies "nur" als elektronisches Problem an. (siehe oben)

    hallo yogist,


    falls du das gelbe Motorblock-Symbol im rechten runden Display meinst, kann ich dir sagen, solange der Motor rund läuft, kann kein Fehler festgestellt werden. Das gelbe Motorblock-Symbol taucht bei mir immer wieder auf und verschwindet nach unregelmäßigen Zeiten. Ein Auslesen der Daten ergab bei mir kein Fehler, obwohl ich einmal mit der Anzeige in die Werkstatt gefahren bin. Ein anderer Opel-Fachmann fragte mich bei einem anderen Ereignis im Urlaub, ob der Motor rund läuft, bzw. ob Leistungseinbußen vorliegen. Da ich beides verneinte, meinte der Fachmann, dann ist es rein elektronisches Problem.

    Hallo zusammen,


    derzeit habe ich ein Display ohne Touch panel, nun habe ich eins bestellt mit Touch panel. Mein Display hat kein Touchsgreen


    Hat da jemand Erfahrung. Ich hoffe, dass dies keine Rolle spielt.

    Als Nachtrag zum vorangegangenen Beitrag:

    Nachdem ich von meiner Werkstatt keine Rückruf erhielt, habe ich nochmals angerufen und nachgefragt, dabei erhielt ich die Antwort: vom Kunden mitgebrachte Teile darf die Werkstatt nicht einbauen.

    Nun hat mein Display den Geist vollends aufgegeben, es ist nur noch schwarz. Habe bei meiner Werkstatt angefragt, was der Einbau des Displays kostet und ob sie das überhaupt machen, hab aber noch keine Antwort.

    Wenn mir meine das Teil einbaut wird, werde ich es gleich bestellen. Bin zwar als Modellbauer nicht ungeschickt, aber vom Auto verstehe ich nicht viel und lasse deshalb die Finger weg.

    Das sieht ja hoffnungsvoll aus!

    Hier kann man sich dann für zwei Versionen entscheiden. Ich habe mich auch gleich für die Version mit schon montierten Touch-Screen entschieden, das wäre nämlich die Komplizierteste Arbeit gewesen. So hat der Einbau grade mal eine Viertelstunde in Anspruch genommen. Kostet aber gut 30 Euro mehr.

    Worin liegt der Unterschied zwischen den zwei Versionen?

    Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie Waldusch?

    Hallo zusammen,


    ich bin in gleichen Situation wie DomiG. Das 8" Info-Color-Display flackert seit einigen Tagen auch. Heute war ich in der Opel-Werkstatt, bei der ich meinen Astra gekauft habe, um wieder einen korrekten Zustand herzustellen. Hatte gehofft, dass es sich einen Softwarefehler handelte. Die Aussage des Mitarbeiters war, das Display ist defekt. Auf die Frage ,was kostet ein ein neues Display, war die Antwort ca. 1400€. Der Kulanzantrag an Opel wurde postwendend abgelehnt. Die von probert beschriebene Lösung war dem Mitarbeiter nicht bekannt, sonst hätte er es erwähnt. Nun muss ich mich selbst schlau machen.


    Nun meine Frage, was kostet die Reparatur bei der Firma Clarion? ca. ? Die Aus- und Einbaukosten sind sicher bei Opel durch festgelegte Zeiteinheiten geregelt. Welche Erfahrungen gibt es hier?


    Vielen Dank im Voraus für die kommenden Erläuterungen und Antworten.


    Viele Grüße

    Segler