Beiträge von Marktark

    Hallo Grüße euch 👋


    Ja, gibt es leider 😅

    Die Opel Fachwerkstatt konnte das Problem nach 4 Tagen nicht finden, haben alle Abläufe gereinigt, es war ansonsten auch alles dicht.


    Da die letzten paar Tage die Sonne so stark gescheint hat und wir das Auto in der Garage stehen haben lassen, haben wir uns eigentlich nicht mehr damit beschäftigt.


    Jz vor kurzem hab ich den Astra wieder gebraucht und bin los gefahren und natürlich musste es auf einmal regnen und es war wieder alles nass. Die Dämmung saugt das Wasser auf wie ein Schwamm.



    Wir werden es jz noch bei einer anderen Opel Fachwerkstatt versuchen, mal sehen ob die uns helfen können.



    Es wurde jeder Abfluss bis Dichtung unter die Lupe genommen auch bei den Türverkleidungen haben sie rein geschaut, Verkleidungen usw. , keine Ahnung was sie noch schauen sollen. Der Kundendienstmitarbeiter hat auch gemeint es geht ihm nicht ein.

    Danke für die zahlreichen Hilfestellung :)


    Der FOH hat die Türverkleidungen geringen gehabt, während er den Astra "unter Wasser" gelegt hat. Der Kundendienstmitarbeiter hat auch feststellen können, dass die Feuchtigkeit von der Mittelkonsole kommt bzw. linke innere Seite. :|


    Ich gebe euch morgen bescheid, ob er drauf gekommen ist, oder nicht.


    Herzliches Dank nochmals an alle, für eure Unterstützung, da fühlt man sich nicht ganz verloren. :)

    Update


    Leider hat die FOH auch nichts gefunden und wir sind bereits bei ein paar Stunden arbeit. :/


    Im Auto war bereits einiges an Abdeckungen zerlegt, aber das Wasser stand im Fahrerbereich und es wurde auch jedes mal mehr, nachdem sie von außen mit der Lanze drauf gefahren sind.


    Hab jetzt mit ihnen vereinbart, dass sie noch bis Donnerstag im Bereich von max noch 400 Euro suchen sollen, anschließend Stelle ich das Auto (natürlich mit Bekanntgabe) zum Verkauf, bin mir auch darüber im klaren das ich viel Geld dadurch verliere.

    Das ist bisher die dritte große Investition, wahrscheinlich ein Montagsauto, aber ich bin so enttäuscht von Opel. :(

    Liebe Community,


    also die Abläufe habe ich auch im Verdacht. :S

    Das Wasser vom Wischwasser kann es nicht sein, da es nur bei Regen undicht ist und wirklich sauberes reines Wasser ist. Die Türdichtungen sind auch alle 4 i.O.


    Habe das Auto heute zum FOH gestellt. 190€/h Diagnose, sollte heute/morgen Bescheid bekommen, bin wirklich gespannt, da ich mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende bin.

    Guten Abend zusammen :)


    Ich weiß, dass es dazu auch schon ein Thema gab, jedoch ist es bei mir scheinbar nicht die Antenne, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Leider enttäuscht mich mein Astra ST 1.6, BJ. 2017 erneut. :(


    Als es diese Woche so stark geregnet hat, müsste ich in der früh feststellen, dass hinten links (Rückaitzbank) die Fußmatte komplett unter Wasser stand, dachte zunächst vl ist etwas ausgelaufen (Kinder), aber nein das Wasser stand gute 6 cm. Hab sofort die Verkleidung unter der Fußmatte hochgehoben und alles voller Wasser (leider auch die Kabel). Habe alles gründlich mit einem Nasssauger ausgesaugt und feststellen müssen, dass überall im Auto die Fußmatten nass waren und die Dämmmatten sich voll gesaugt haben.


    Habe die Verkleidungen so gut es ging mit dem Staubsauger getrocknet und 2x über Nacht Socken mit Katzenstreu hinein gelegt, war dann auch halbwegs trocken, bis zum nächsten Regen.


    Erneut alles nass, nur nicht so stark, da das Katzenstreu entgegen wirken konnte. Folgendes habe ich anschließend kontrolliert:


    1. Alle Türdichtungen

    2. Antenne (Ist ja ein bekanntes Problem)

    3.Verkleidungen bei den Fußstutzen und Seitenverkleidungen

    4.A und B Säule Verkleidungen

    5. Himmel (so gut es ging)

    6.Kofferraum (auch Reserverad und Batterie)

    7. Unter dem Handschuhfach ebenso trocken, auch der Innenraumfilter


    Überall komplett trocken, es ist so, als ob sich das Wasser aus der Mittelkonsole bilden würde, ich weiß das es absurd klingt, aber vorne beim Fahrerfußraum ist es immer nass....



    Hab beim FOH angerufen, der hat gemeint das trocken vom Fahrzeug kostet mindestens 2000 bis 2500 Euro, sie würden den Teppich komplett ausbauen und trocknen. Ohne Fehlerdiagnose, diese kommt noch dazu, das ist mir viel zu teuer. :|


    Wir haben uns auch schon zu zweit im Auto hinein gesetzt und ein dritter mit dem Wasserschlauch gegossen, wir haben nichts gefunden nur mit der Zeit ist es trotzdem nass geworden, vorne beim Fahrersitz und hinten links.


    Wir werden mal beim FOH einen Termin für eine Diagnose machen lassen, aber weiß vl.jemand von euch wo es her kommen könnte?


    Hab die Abläufe in Verdacht weiß, aber nicht genau wo die sind bzw. können die es überhaupt sein ?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. 😊

    Hallo Mikey, vielen Dank erstmal für die Anleitung. Werd zur Fachwerkstatt fahren und mir das einbauen lassen, wusste nicht, dass man es auch koodieren muss.


    Ich bin zwar gelernter KFZ Techniker, aber das ist auch schon 10 Jahre her und würde mich das auch nicht trauen, aufgrund der verkeilung, also wenn da noch etwas sein sollte, hätte ich wenig Lust das nochmals auf zu schrauben.^^



    Vielen Dank nochmals, hat mir wirklich sehr geholfen, ich sag euch anschließend ob er danach wieder einwandfrei läuft.


    LG Mark

    UHM1 leider passiert es immer wieder, also nach dem Einkaufen, oder nach dem Arbeiten und es ist immer das selbe, ich kann die Zündung nicht einschalten und es kommt sie Meldung : Lenkrad Drehen und Fahrzeug erneut starten.


    Anschließend ziehe ich die Höhenverstellung nach oben und ruckartig wieder rein und er springt sofort an.


    Mikey ich glaube ich komme anders nicht hin und werde es tauschen müssen, das Steuergerät würde ich gerne kontrollieren lassen und einschicken, eine Verspannung kann ich nach wie vor nicht ausschließen, daher weiß ich nicht ob es nun auch noch die Verriegelung ist.



    Weiß vielleicht jemand wie ich die Verriegelung, also ob es verspannt ist kontrollieren kann bzw. das Steuergerät für die Lenksäulenverriegelung ausbauen kann ?


    Vielen Dank schon Mal :)