Beiträge von JohnCoop1

    Nunja, jetzt weißt du wenigstens, dass es ein Fehler im Konfiguratur war. ;) Aber wenn dich die Klavierlackleisten so sehr stören, kannst du sie ja immer noch austauschen.


    Klar es wäre besser, wenn man wählen könnte. Dürfte ja für Opel auch nicht sooo das Problem sein, diese Möglichkeit anzubieten.

    ja für opel ist es sicher das geringste Problem :D, die Austauschblenden werden sie sich sicher gut bezahlen lassen. Demnach werden die schwarzen Kunststoff-Dinger erstmal drin bleiben und sobald ein Kratzer drin ist, wird da nachgedacht. Aber jetzt warten wir eh erstmal die Wahl ab und danach wird entschieden.

    Ich hatte Opel mal deswegen geschrieben und habe folgende ernüchternde Auskunft bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Astra K.


    Ja, Sie haben Recht. Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen: Es kommen in der Ausstattungsvariante „Ultimate“ Dekorleisten in Klavierlack schwarz zum Einsatz. Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben an die entsprechende Fachabteilung zur Information und Korrektur weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Hinweis mitzuteilen.

    Ich stimme dem Ringo zu. Es sieht edel, aber garantiert nicht billig aus. Ich meine es mal gelesen zu haben, dass die Dekorsachen von mehr als 200 € kosten sollen.

    zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)
    Eine Freundin hat sich gestern einen neuen Golf gekauft, da ist ja sogar Klavierlack am Lenkrad ... ganz schlimm wie ich finde

    Vielleicht kann ich euch ein bisschen die Angst nehmen. Bei meinem Inno ist auch Klavierlack. Ich habe mein Auto sowohl außen als auch innen nun fast 2 Monate nicht mehr geputzt. Ich habe es einfach nicht geschafft. Ja in den ersten Tagen sammelt sich Staub auf der Oberfläche, den man auch sieht aber es wird danach nicht schlimmer. Und der Klavierlack sieht schon auch edel aus.

    naja und ich finde es eben nicht edel, sondern billig

    ich seh es einfach bei Bekannten, die Klavierlack irgendwo im Auto haben. Da hängt nach 3 Minuten direkt Staub dran und es sieht einfach immer schei**e aus. Langt man mal neben eine Taste, hat man direkt einen Fingerabdruck drauf. Und ich kenne mich, ich würde niemals in die Wohnung gehen, um einen Staubwedel zu holen, sondern den Staub einfach so wegwischen und schwupps Kratzer. Es muss ja nur mal was drankommen. Mein Alter PC Monitor hatte einen Klavierlack-Ständer und der war total zerkratzt. Außerdem finde ich einfach ein helles Silber freundlicher. Ich bin auch kein Freund von dem schwarzen Dachhimmel. Mein Vater hat einen Audi Q5 und mein Bruder einen Tiguan und beide haben den schwarzen Dachhimmel. Ich fühle mich immer erdrückt in dem dunklen Innenraum, wenn alles in schwarz ist. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich :)

    Eben. Aber ich denke mal, dass das auch etwas mit Einsparungen zu tun hat. Meine Mutter hat nen Astra H und da konnten wir noch aus einigen Dekoren auswählen. Aber naja. Wenn er so kommt, wie auf den Bildern, dann bin ich ja zufrieden :D

    ich find es schade, dass man nicht (wie früher) ein bisschen Entscheidungsfreiheit für Dekor hat. Mir gefallen diese grau/silbernen super gut, aber wenn man diese Ausstattung wählt und man würde lieber Klavierlack haben, hat man ja leider keine Möglichkeit zur Auswahl.

    Im Konfigurator siehts aus, wie ich mir das wünsche. Aber ich gebe auf die Bilder nichts, weil da so oft Fehler drin sind :D
    Naja ich werd den Händler eh deswegen nochmal dann fragen. Ist auch noch n bisschen Zeit, bis ich hingehe. Dachte nur, vielleicht hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Klavierlack finde ich furchtbar. Das war beim Kauf von meinem Corsa D damals das Ausschlusskriterium für das OPC-Line-2 Paket, da dort der Innenraum in Klavierlack-Optik sein sollte. Da bin ich beim Line-1 Paket geblieben.