Beiträge von Tev

    Habe das Auto auf Undichtigkeiten selbst untersucht und untersuchen lassen, jedoch wurde keine Undichtigkeit festgestellt.


    Kann es auch am Diesel an sich liegen? Vielleicht sind ja die einspritzdüsen zu und es kommt nicht mehr genug Sprit durch.


    Sollte ich das mal vielleicht Sprit mit Addaptiven tranken?

    Vielen Dank für die Beiträge.


    Kann es auch sein, dass zb ein Mader eine Leitung angeknabbert hat. Müsste ja dann eine Stelle sein, an der Luft in den Motor gezogen wird. Richtig?

    Sollte ich den Kraftstofffilter austauschen?

    Da der Boardcomputer und das auslesen keinen Fehler anzeigen, kann es ja nur etwas sein, was nicht von der Motorsteuerung überwacht wird. 🤔

    Wenn es das Agr Ventil ist, komme ich aber auch keine Steigungen mehr hoch, hatte das mit meinen letzten Opel.Das Agr war zu und ich konnte das Auto rückwärts rollen lassen. 😀 Wie bekomme ich die Luft aus der Kraftleitung?

    Die Batterie habe ich über eine Diagnose gerät prüfen lassen, ist bei erstaunlichen 97%.

    Konnte es auch an Sprit liegen? Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Ultimate tanke, ist es nicht so. Sonst tanke ich bei der Raiffeisen.

    Es ist ja nicht bei jedem Start so.


    Was soll ich jetzt am besten als nächstes tun?

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit dem Frühjahr Probleme bei Kaltstar meine Opel Astras k 1.6 cdti.Sportstourers.


    Bei ersten Start am Morgen geht er zwar an, stottert dann und manchmal geht er auch aus. Sobald ich dann wieder starte, ist alles normal. Die Drehzahlanzeige Schwangt leicht, bis er sich dann eingependelt hat.


    Ich habe die Glühkerzen wechseln lassen, jedoch keine Änderung. Auch im Boardcomputer wird nichts angezeigt, der wurde schon mehrfach ausgelesen.Die Batterie wurde getestet und ist völlig inordnung.Es wurde am Anfang des Jahres eine Neues Software drauf gespiet.


    Ich fahre das Auto Morgens und Abend s ca 55 Km und ausschließlich Autobahn.


    Hat jemand von euch ein ähnliches oder gleiches Problem?


    Über Hilfe wäre ich dankbar.