Beiträge von fresH

    Ich habe heute mit meinem Händler wegen meiner ausstehenden Bestellung telefoniert.
    Die adaptive Geschwindigkeitsregelung (also das Paket) ist frühestens ab Anfang Dezember bestellbar.

    Lt. Meinem werden die ersten Fahrzeuge erst April 2017 damit ausgeliefert

    Für mein Empfinden geht das Licht auch "zu spät" an und teilweise echt sinnlos an.
    Ich habe es mit meinem Vater getestet. Er hat einen Mazda 6 (neu) und wir sind beide hintereinander in eine Unterführung gefahren, mein Licht ging an, wo ich rausgefahren bin, seins ging an wo er hinein fuhr.


    Habe das bereits bei meinem FOH "reklamiert" dort wurde mir aber gesagt, dass sei Normal und das Auto schaut ja nach oben und nach vorne und analyisert das Licht.
    Auf die Aussage "und warum erkennt der Astra nicht wenn ich aus dem kurzen Tunnel ausfahre und es draußen Tag hell ist. Das Licht schaltet er trotzdem an". Darauf hatte niemand eine Antwort :(


    Nett wäre eine Einstellungsmöglichkeit der Einschaltverzögerung des Lichts im Menü. Bei anderen Marken gibts sowas auch :)

    Hab jetzt eine blöde Frage, wenn ich einen im 2015 gebauten K habe, habe ich dann auch das Modelljahr 2016 oder ist das dann wieder was anderes :-/
    Ich habe einen K und den ganzen Navi 900 Schnickschnack drin... da wird doch das update möglich sein O.o


    Auf myopel wird mein Astra mit FIN auch als 2016 angezeigt :-S Das ganze ist echt verwirrend :D

    Ich habe das Problem, wenn mein Fahrzeug länger in der Sonne steht, dass der Spurhalteassistent nicht funktioniert - System ist dann komplett inaktiv und auch nicht aktivierbar (in einem anderen Thema schon beschrieben).
    Habe jetzt 1,5 Monate herumgestritten und gestern ein Softwareupdate bekommen welches das Problem behebt....


    Jetzt warte ich mal auf die nächste Sonnenstrahlen :)


    LED Licht wurde auch bei mir gestern geupdated. Irgendwas mit AFL und Gegenverkehr wird geblendet.

    Hallöchen,


    laut meinem Händler gibt es diesen Menüpunkt nur bei Deutschen Fahrzeugen.
    Österreichische Modelle sollen diesen Menüpunkt scheinbar nicht bekommen.


    Wegen Android: Sollte das im Menü auch irgendwo ersichtlich sein? Bei mir ist bis jetzt nur Apple Carplay drin.

    Hey zusammen,


    kleines Update meinerseits.... leider ein trauriges.
    Frontkameramodul wurde heute ausgetauscht, der Fehler tritt aber nach wie vor auf.


    Rüsselsheim hat auch nicht wirklich einen Plan, was das Problem auslösen kann, jetzt wird die komplette verkabelung durchgemessen.
    Da die Verkehrsschildererkennung und Abstandsmessung funktioniert, wissen sie nicht was es sein kann.


    Habe ehrlich gesagt ein sehr mulmiges Gefühl dabei, wenn ich dann einen "zusammengestückeltes" Fahrzeug wieder retour bekomme. :(


    Naja bis Freitag warte ich jetzt erstmal ab danach werd ich mal sehen was ich mache.

    Ich muss sagen, jedesmal wenn ich das System erzwingen will anzuschlagen, funktioniert es nicht :P dafür hat es mir aber schon wirklich 3 mal den Arsch gerettet :D
    Man wird auch total abhängig unbewusst von dem ganzen Technik schnick schnack.


    Ich habe momentan so einen kleinen Corsa mit nix drin als Leihfahrzeug.... Da weiß man, was man an einem Astra K schon hat :D


    Was ich bis jetzt noch nicht getestet habe ist die automatische Bremsung die ja bis 40/60km/h funktionieren soll.
    Das werde ich mal zuhause mit nem Leihntuch oder so testen :D