Beiträge von woifal

    Hallo alle miteinander!


    Wollte nur mal bescheid geben es ging um die sache wegen des angeblichen oder besser gesagt falsch formulierten Leistungsverlust.Bin jetzt draufgekommen das ich da dummerweise den LIMITER aktiviert hatte und mich noch nicht recht auskannte mit der Handhabung des Bordcomputers.habe gestern 3 mal den LIMITER eingeschaltet und der Wagen hat exakt gleich reagiert wie damals(keine Gasannahme mehr wenn tempo erreicht) .also alles gut-Gott sei Dank--Möchte ich aber trotzdem nochmal bei euch bedanken für eure Hilfe.


    lg


    wolfgang

    Hallo Stefan!


    muss dazu sagen habe nur etwas mehr Gas gegeben also nicht durchgetreten.Im Handbuch habe ich gelesen das man bei Vollgas den Limiter deaktiviert.ja und während der Fahrt war ich natürlich nicht im Leerlauf also konntee ich das nicht überprüfen.


    werde dies jetzt sehr konzentriert beobachten,


    danke lg woifal

    Hallo Melo!


    Danke für deinen Beitrag.Ja Fehlerspeicher wurde ausgeslesen nichts hinterlegt-ich glaube dennoch es war mein Fehler da ich beim herumdrücken mit ziemlicher sicherheit den geschwindigkeitsegrenzer aktiviert habe und der dann korrekterweise beim erreichen der einhestellten geschwindigkeit auch"KEIN GAS" mehr zulässt.Ich schaue jetzt immer auf den Bordcomputer ob dieser nicht aufscheint.


    Sehe ich doch richtig oder?


    lg wolfgang

    Hallo Opel Freunde!


    Kleines Update meines Problems.

    Es war jetzt ein paar Tage eine Ruhe.vorgestern kams 3 mal hintereinander----nur ich glaube habe jetzt die Lösung.Dadurch das das Fahrzeug für mich neu ist und ich mich noch nicht 100% auskenne mit Einstellungen und Computer habe ich wahrscheinlich den LIMITER immer eingeschaltet gehabt das erklärt auch die immer gleiche geschwindigkeit von 59 kmh immer passiert ist.weil ich immer während der fahrt oder im stau herumswitche.


    bin guter dinge das alles in ordnung ist.


    lg woifal

    Letztlich ist es NICHT normal, daß er gelegentlich nicht richtig hochdreht. Es kann nicht sein, daß dir jemand sagt es ist zu kalt oder zu warm und deshalb läuft er nicht. Dafür gibt es Sensoren und der Motor sollte immer gleich sein in der Leistungentwicklung - stell dir mal vor du willst auf der Landstraße überholen oder in den fließenden Verkehr einfädeln und dein Auto sagt: "Nein, gerade nicht!". Du hast das Auto erst gekauft, also mach es zum Problem des Händlers. Am besten sollte der FOH einen Laptop anschließen und fahren bis der Fehler auftritt, dann weiß man in welche Richtung es geht.

    Guten Morgen!


    Ich war gestern beim öamtc den fehlercode auslesen :kein Fehler ladedruck passt-er meint der turbo kommt erst bei 3000 touren und man muss eben damit leben mit einem auto mit wenig hubraum.


    Ok soweit so gut-aber gestern abend waren es wieder ein paar sekunden wo einfach nichts ging keine korrekte Gasannahme.Ich habe jetzt mich reingelesen das dieses Problem öfter besteht im kalten Zustand,vielleicht abhilfe schafft ein additiv reinleeren(aber welches???)hab gelesen das könnte Abhilfe schaffen-könnt ihr eines empfehlen.


    ich werde nächste woche mal ein service machen und übernächste Woche einen Ankaufstest,ach übrigends der nächste prüftermin ist 11/2023 das heisst da wäre ich auch im grünen bereich.



    könnt ihr das nachvollziehen??welche erfahrungswerte habt ihr??


    lg wolfgang