Beiträge von Milan18

    Jetzt habe ich seit 5 Wochen den neuen Motor und seit gestern schon wieder Probleme mit der Kiste. Beim anfahren im 1. Gang hab ich nen komisches Geräusch nur kurz und dann ist gut. Sonst fährt das Auto ohne Probleme. Ich glaub da ist was faul. Kann ich schon wieder in die Werkstatt. :(

    Bei der Kundenbeanstandung ging es um Apple-Carplay. Da wurde das Icon zwar angezeigt, aber eher blass (ausgegraut). Erst als das Iphone ein weiteres Update bekommen hat ,wurde es wieder vom Radio erkannt und das Icon wurde wieder von den Farben her kräftig dargestellt. Dann ging auch alles wieder. Heißt ja nicht das es so sein muß. Aber bevor jetzt ein teures Softwareupdate aufgespielt wird , oder gar das Steuergerät erneuert werden muß,wäre das eventuell eine Spur die man kostenlos überprüfen könnte .MfG

    Dann probiere ich es mal aus. Im Einstellungsmenü vom Fahrzeug ist Bluetooth allerdings auch nicht verfügbar. Werd es Mal versuchen aber ich glaub nicht dran. Danke :))

    ...und ein stinknormaler Werksreset in den Einstellungen?

    Hab ich gemacht bringt Au nix :( war heute beim Händler. Er meint ein Update für ca. 120 Euro könnte helfen ansonsten könnte auch das Steuergerät defekt sein oder nicht mehr richtig funktionieren. Es funktioniert ja alles außer Telefon

    Dann würde ich mal versuchen, im Fahrzeug und im Handy die jeweiligen Geräte zu löschen und eine Neukopplung durchführen. Wenns dann auftaucht, sollte alles okay sein. :m0006:

    Für ein eventuelles Zurücksetzen des Radios, kann die Batterie für 5 Minuten mal abgeklemmt werden.

    Also entkoppeln und neu koppeln am Fahrzeug geht ja net weil ich nicht ins Menü komme. Dann klemme ich Mal die Batterie ab und hoffe es hilft :)

    Hi, vielleicht hilft es wenn du dein Telefon neustartest hat jemand in einem anderen chat gemacht weil er probleme mit dem Android auto hatte und dann war alles gut

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich komm gar nicht in das Telefonmenü vom Intellilink. Da kannst drauf drücken wie du willst es passiert nix. Also muss es ja am Intellilink liegen. :( Ich versteh nur nicht warum ich in alle Menüs komme nur nicht in das Telefonmenü. Selbst über Einstellungen komm ich net rein.

    Welches Display hast du denn bestellt ? Hast Du einen link hierzu ? Spiegelt es mehr als das alte Display ?

    Gruß Rolf

    Hallo Rolf, ich finde es sogar besser als das alte. € 100,40 37%OFF | Original 8.0 “OPEL Astra k Ersetzen Touchscreen Mit LCD Display LQ080Y5DZ10 Für OPEL Vauxhall Auto DVD GPS Navigation 2017 2016

    € 100,40 37%OFF | Original 8.0 “OPEL Astra k Ersetzen Touchscreen Mit LCD Display LQ080Y5DZ10 Für OPEL Vauxhall Auto DVD GPS Navigation 2017 2016
    € 100,40 37%OFF | Original 8.0 “OPEL Astra k Ersetzen Touchscreen Mit LCD Display LQ080Y5DZ10 Für OPEL Vauxhall Auto DVD GPS Navigation 2017 2016
    a.aliexpress.com

    Hallo Milan,

    schön dass der Motor wieder ok ist ... pfleg ihn gut (Warmfahren. Ölwechsel..) dann hast Du hoffentlich lange Ruhe.
    Der Screenshot zeigt leider ein bekanntes Fehlerbild. Hab jetzt nicht auf dem Schirm ob Du noch irgend welche Garantien oder Gewährlkeistungen am Start hast,
    ansonsten:

    Man kann die Displays selber tauschen (Bezug aus China, gut 100€), reparieren (non FoH) lassen (einige 100€) oder vom FoH mit Orginalteilen (erreicht leicht 4stellige €). Je nachdem was man sich technisch/handwerklich zutraut bzw. zumuten möchte.

    Über das Thema gibt es hier im Forum schon viele Infos und Erfahrungsberichte, incl. links zu YT-Videos die sehgr detailliert zeigen was man machen muss.

    Gruß Uwe

    Hey Uwe, so heute kam das neue Display an wo ich bei AliExpress bestellt hatte. Gleich eingebaut und funktioniert einwandfrei. Das Bild ist sogar Schärfer als das Original.