Beiträge von Goof

    Hmm, OK danke für die Antworten!


    Schlüssig ist mir das alles trotzdem nicht.

    Batterie im Schlüssel hat doch meines Wissens nix mit zu tun ob er startet, Funkfernbedienung zum aufschließen geht völlig normal und wenn der Schlüssel im Zündschloss ist sollte der Transponder ja Verbindung haben (da fällt mir auf dass ich nicht erwähnt habe dass ich KEIN keyless Go hab)


    Batterieklemmen werde ich zeitnah überprüfen, ebenfalls meine Holde drauf achten lassen ob irgendwelche Symbole angezeigt werden.


    Wie gesagt es kam in den 6 Monaten nur zweimal vor...

    Anscheinend ist das kein bekanntes Problem da noch niemand mit der gleichen Geschichte geantwortet hat...


    Sollte ich was rausfinden werde ich selbstverständlich berichten


    Danke allerseits :thumbup:

    Hallo,


    Nach gut 6 Monaten sind wir bis dato sehr zufrieden mit unserem K


    Bisher ist es jedoch zweimal vorgekommen dass er nicht startet.

    Also Zündung an, warten bis Lichtorgel ruhig ist, und dann tat sich nix...

    Direkt wieder probiert, nix tut sich...

    Dann kommt meine Frau zu mir und meckert, geht wieder ans Auto und er startet völlig normal.

    Batterie schließe ich aus.

    Ist ja jetzt kein dauerhaftes Problem, aber wenn das Auto nicht tut ist das für meine Holde n Stresstest ...


    Was kann das sein?

    Über die SuFu konnte ich nix finden...


    Astra K 11/21 1.2 145ps, 21tkm


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    hier mal ein kurzes Zwischenfazit nach dem ersten Eingewöhnen:

    Wir sind mit dem Auto zufrieden, so 100% glücklich nicht, aber für das was wir es brauchen passt das.

    Das größte Manko ist tatsächlich das ungewohnt lang übersetzte Getriebe, der Kopf sagt oft "bitte einen Gang höher" aber der Astra sagt "nö"

    Was mich auch überrascht hat dass meine Frau tatsächlich etwas Probleme mit den AGR Sitzen hat, trotz der Neigungsverstellung fehlt ein kleiner Tick die Sitzfläche flacher zu stellen, so drückt die vordere Kante des Sitzes etwas oberhalb der Kniekehle.

    Nervig ist auch der extrem hohe Rückfahrpiepser, hab ihn schon auf niedrigster Stufe, dennoch ist der richtig laut, der nervt wirklich...

    Ansonsten passt der K gut, der 1.2er mit 145 Ponys ist ausreichend, wie gesagt kürzer übersetzt wäre er deutlich spritziger.

    Verbrauch geht völlig in Ordnung.

    Die Standard-LED Scheinwerfer sind auch in Ordnung, viel besser als Halogen, vergleichbar mit dem Xenon unseres alten Octavia.

    Matrix hat er nicht und wollte ich nicht, als Kurzstreckenzweitwagen passt das, der zukünftige Erstwagen wird Matrix wohl haben.

    Der Preis war angesichts der aktuellen Lage in Ordnung, im Vergleich zu vor ein paar Jahren natürlich erschreckend hoch...

    nun ja, die Zeiten ändern sich, mal sehen was es als Erstwagen gibt, in absehbarer Zeit muss das halt auch sein, noch bin ich da völlig unschlüssig...


    Bis denne

    Gestern war es soweit

    Ich hab den Astra für meine Holde geholt :thumbup:

    Nettes Auto, denke genau das richtige

    Natürlich dient mir im Grunde nur ein Octavia RS und ein EOS als Vergleich, beide Diesel und weit über 10 Jahre alt


    Auf jeden Fall Danke ich euch für euer Feedback


    Eines weiß ich schon Mal

    Das normale Led Licht ist ganz gut vergleichbar mit dem normalen Xenon des RS

    Soweit bin ich schon mal zufrieden

    Der 145er 3zyl läuft ganz gut, flott und entspannt ist gut möglich

    Und das Getriebe ist recht lang übersetzt, aber das passt schon

    Vom Diesel zum Benziner umsteigen ist halt ne Herausforderung


    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt mit nem eigenen Astra hier in der Community mitreden zu können ;)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :thumbup:


    Es ist unterschrieben, ein 1.2er 145 PS, elegance, Navi Pro, digi Cockpit, schönes Auto :)


    Rückfahrkamera und LED Rückleuchten fehlen, aber das passt schon.


    Bei uns in der Gegend gabs nicht viele, musste gestern mal knapp 3 Std zur Probefahrt fahren :/


    16tkm, EZ 11/21, inkl Tank voll und 5 Jahre flexcare, rund 20k, in der momentanen Situation denke ich durchaus in Ordnung.


    Habe 2005 einen 2jährigen Signum mit 20tkm für 15900 gekauft, mit deutlich schlechterer Ausstattung, so gesehen 17 Jahre später finde ich den Preis im Prinzip angemessen (auch wenn Signum/Astra schlecht vergleichbar sind)


    Wenn alles klappt hab ich (bzw. meine Frau) ihn nächsten Freitag, wir freuen uns drauf :)


    Auf das normale LED bin ich nachts echt gespannt, und auf die Kommentare meiner Frau sowieso :saint:


    Floh30777 ist das mit den Synchro-Ringen ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    ja, ich bin neu hier im Forum, habe vor meiner Anmeldung schon sehr viel mitgelesen.

    Der Astra K stand schon lange als potentieller Nachfolger unseres Octavia im Raum, da wir künftig weder so viel Platz noch einen Diesel brauchen.

    Warum Astra K? Meiner Frau gefällt er sehr gut.


    Jetzt ist es also soweit, und meine Holde hat mir den Auftrag zum Kauf erteilt.


    In Frage kommt nur schwarz, Facelift, 131 oder 145PS, Schalter, Ausstattung in etwa Elegance, Ultimate ist zu teuer

    Man muss ja zur Zeit eh schon Glück haben einen Jahreswagen unter 20k zu bekommen der noch ganz gut ausgestattet ist.


    Ich habe bisher kaum was gefunden wie die Astra-Fahrer mit dem "normalen" LED-Licht zufrieden sind.

    Wir hatten bisher im Octavia Xenon (nur Abblendlicht) ich denke und hoffe dass das normale LED vergleichbar oder besser ist.

    Einen mit Halogen (VFL) sind wir im Dunkeln gefahren, geht gar nicht...

    Matrix haben leider nur die wenigsten Gebrauchten.



    Was mich wirklich interessiert?


    Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Astra?

    Auch wenn viele als nächstes Auto was anderes nehmen würden, bereut Ihr euren Kauf?

    Oder war es zum Kaufzeitpunkt genau das richtige?


    Und könnt Ihr mir was zum normalen LED sagen?


    Vielen lieben Dank, es grüßt ein Ehemann einer hoffentlich bald glücklichen Astra-Fahrerin ;)